Luxusstromer. Der chinesische Hersteller Seres hat jetzt seine ambitionierte und global angelegte Strategie zu einer Vertriebs- und Service-Expansion verkündet und sich gleichzeitig ehrgeizige Ziele gesetzt. Bis Ende 2024 soll der Export auf 50.000 Einheiten anwachsen, um die führende, aus China exportierende Luxusmarke zu werden. Darüber hinaus plane das Unternehmen, seine Verkäufe ins Ausland innerhalb von drei Jahren auf 200.000 zu steigern. Langfristig, bis 2030, sollen nach eigenen Angaben 500.000 Fahrzeuge in andere Länder verkauft werden. Bei der Modellpalette liege der Fokus auf luxuriösen, smarten und komfortablen SUVs. Deshalb sollen noch in diesem Jahr die BEV-Baureihen Seres 5, 7 und 9 weltweit auf den Markt kommen. Um sein Premium-Vertriebs- und Servicenetzwerk zu erweitern, wolle Seres zudem die Zusammenarbeit mit globalen Partnern weiter ausbauen. Die Zukunftspläne umfassten die Entwicklung von Servicesystemen, lokalen Vertriebsgesellschaften und den Bau von Produktionsstätten im Ausland. (MN)
Elektromobilität
Seres: Chinesische Luxusmarke will unter die Top 10
Der chinesische Autobauer Seres will bis 2030 in die Top 10 im Segment der Premium-SUVs aufsteigen. Jetzt hat die Marke eine ihre Expansionspläne angekündigt.