Zu Preisen ab 15.882  Euro netto steht ab sofort die Neuauflage des Suzuki Swift im Handel
Foto: www.weigl.biz
Ab 15.882 Euro netto gibt´s ab sofort die Neuauflage des Suzuki Swift.

Kleinwagen

Suzuki Swift: Marktstart für die Neuauflage

Es gibt sie noch. Viele Hersteller mustern ihre Stadtflöhe aus, Suzuki dagegen hat jetzt die Neuauflage seines City-Flitzers Swift zu den Händlern gebracht.

Einstieg unter der magischen Grenze: Zu Preisen ab 15.882 Euro (alle Preise zzgl. USt.) steht ab sofort die Neuauflage des Suzuki Swift im Handel. Der Kleinwagen wird in der Basisversion von einem 82 PS starken 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner angetrieben, der an ein Fünfgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist und über ein 12-Volt-Mildhybridsystem verfügt. Zur Ausstattung „Club“ zählen Metalliclack, Klimaanlage, Touchscreen-Infotainment und 15-Zoll-Stahlfelgen. Reichhaltig ist das Programm an Assistenzsystemen, das ohne Aufpreis unter anderem Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera und ein Notbremshelfer mit Querverkehrserkennung umfasst. Wer Wert auf Optik legt, wählt für 1.261 Euro Aufpreis die höhere Ausstattungslinie „Comfort“ mit 16-Zoll-Alufelgen, Lederlenkrad und abgedunkelten Heckscheiben. Ab diesem Niveau stehen auch zwei weitere Antriebsvarianten zur Wahl: Mit stufenlosem Automatikgetriebe kostet der Fünftürer ab 18.487 Euro, als Allrader mit Handschaltung 18.655 Euro. Höchste Ausstattungsstufe ist „Comfort +“ mit Klimaautomatik, elektrischen Außenspiegeln und mehr Chrom-Zierteilen im Innenraum. Der Aufpreis gegenüber dem „Comfort“-Niveau beträgt 588 Euro. Einzeln zubuchbare Optionen gibt es beim Swift kaum. Auf der Optionsliste finden sich lediglich weitere Metalliclack-Farben sowie eine Zweifarblackierung. Gegenüber dem Vorgängermodell sind die Preise leicht gestiegen, damals wurden rund 14.874 Euro fällig. (SP-X/MN)

Der Kleinwagen-Klassiker bekommt in der für 2024 geplanten Neuauflage einen 1,2-Liter-Benzinmotor mit Mildhybridtechnik.

Kleinwagen

Suzuki Swift 2024 mit neuem Antrieb und technischen Updates

Beim Suzuki Swift kommt es zu einigen Neuerungen. Sowohl Exterieur als auch Interieur wurden überarbeitet. Die Länge bleibt bei 3,86 Metern.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen

Fahrbericht

Suzuki Swift Sport – emotionsgeladener Motivator

Wirklich relevant für den Fuhrpark ist ein Suzuki Swift Sport wohl nicht. Doch als Motivationsschub für Mitarbeiter kann ein so emotionsgeladenes Auto schon eine Rolle spielen.

    • Fahrbericht, Kleinwagen, Fahrzeugtest
Einige Hersteller bieten kein Modell unter der 20.000 Euro-Marke mehr an. Dazu zählt auch Volkswagen.

Kleinwagen

Stadtflöhe vom Aussterben bedroht

Preisanstieg bei Neuwagen. Entweder nehmen Hersteller ihre City-Flitzer ganz aus dem Programm oder sie heben die Basispreise auf mehr als 20.000 Euro an.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Fuhrparkwissen, Kleinwagen, Marktübersicht
Neue Antriebe, leicht verändertes Design und eine neue Generation des Infotainments. Das alles gibt es in der Neuauflage des Ram 1500. Was es nicht geben wird: einen V8-Benziner

Pick-up

Ram 1500 Pick-up: Neuauflage ohne V8-Benziner

Neue Antriebe und modifiziertes Design: Die Neuauflage des Ram 1500 kommt ohne V8-Benziner, dafür aber mit neuen Reihensechszylinder-Motoren.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!