Foto: www.frankpeterschroeder.de

Deutlicher Anstieg

Mehr als 16.000 Stromtankstellen in Deutschland

Die Zahl der Ladepunkte für Elektroautos wächst. In den vergangenen Monaten ist ihre Anzahl um 20 Prozent gestiegen.

Mehr als 16.100 öffentliche und teilöffentliche Ladepunkte weist das Register des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) aktuell aus, Ende Juli waren es 13.500. Damit ist die Zahl der Auflademöglichkeiten für E-Autos in den vergangenen fünf Monaten um ein Fünftel gestiegen.

Bald mehr Kostentransparenz beim Stromtanken

Ähnlich wie beim konventionellen Tanken sollen wir auch beim Stromladen schon bald in Echtzeit über Füllmenge und Kosten informiert werden.
Artikel lesen

Auf Platttform ladesaeulenregister.de verzeichnet

In die Statistik der Plattform ladesaeulenregister.de fließen sowohl Meldungen von Energieunternehmen ein, als auch solche von anderen Anbietern wie Parkhaus- und Parkplatzbetreibern, Supermärkten und Hotels.

Elektroautos: "Der Dumme ist am Ende der Kunde"

Der Energieanbieter LichtBlick hat getestet, wie gut Laden und Bezahlen an öffentlichen Stationen funktioniert – und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis.
Artikel lesen

Beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) waren zum 1. Oktober rund 163.000 Pkw mit Elektro- oder Plug-in-Hybridantrieb gemeldet. (SP-X/cr)

Daimler-Nutzfahrzeuge tanken selbst

Stromtankstelle in Untertürkheim eröffnet

Daimler lässt seine Nutzfahrzeuge in Stuttgart-Untertürkheim automatisch per Chip tanken. Fünf leistungsfähige Ladesäulen wurden am Standort installiert.

    • Transporter
foto 2 opel combo-e cargo_0001.jpeg

bfp-Fahrbericht

Die drei von der Strom-Tankstelle

Als Citroen e-Berlingo, Peugeot e-Partner und Opel Combo-e sind die kleinen Transporter von Stellantis jetzt auch rein elektrisch unterwegs.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Transporter

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!