Foto: FCA

Ausland

Alfa Romeo Stelvio: „Auto des Jahres 2018“ in Italien

Die Mehrheit der Leser des Fachmagazin „Quattroruote“ haben das Alfa SUV die meisten Stimmen gegeben und damit den Gesamtsieg beschert.

In der Leserwahl konnte das erste SUV der Marke Alfa Romeo immerhin 34,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Mit diesem Votum setzte sich der Stelvio unangefochten gegen zwölf namhafte Mitbewerber aus unterschiedlichen Segmenten durch. Auf den Plätzen folgen mit deutlichem Abstand der Range Rover Velar mit 10,0 Prozent und der Toyota CH-R mit 9,2 Prozent der Stimmen.

Die Leserwahl „Auto des Jahres" des Fachmagazins „Quattroruote" ist in Italien geradezu eine Institution und wird bereits zum 18. Mal durchgeführt. Dabei waren die Modelle des Fiat-Konzerns bislang bei 12 Austragungen siegreich – auch der Vorjahressieg ging mit der Alfa Romeo Giulia nach Turin.

Neben dem dynamischen, chiquen Design kann der Alfa Romeo Stelvio mit einem hohen Sicherheitsstandard aufwarten, den fünf Sterne im EuroNCAP belegen. Mit einer Motorenpalette von 110 kW (150 PS) bis 375 kW (510 PS) sowie einer Preisspanne von 42.200 bis 89.000 Euro deckt der Stelvio ein breites Spektrum ab, was ihn zum Geheimtipp im SUV-Segment macht. Und in der Topversion Quadrifoglio hält der Stelvio aktuell den sogar den Rundenrekord als schnellstes SUV auf der Nordschleife des Nürburgring. md(AutoAmbition)

Der Alfa RomeoTonale ist das erste Kompakt-SUV von Alfa Romeo. 4,53 Meter lang ist der nach einem Alpenpass benannte Tonale, der ein schärferes Design als Gulia und Stelvio zeigt.

bfp-Fahrtest

Alfa Romeo Tonale 1.5 VGT Ti Hybrid: Da geht noch mehr

Wir haben uns das erste Kompakt-SUV von Alfa Romeo genauer angeschaut und sind überrascht. Design und Qualität stehen im starken Kontrast zum Fahrspaß.

    • Betriebskosten, Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Fuhrparkmarkt, Kompaktklasse, User-Chooser
Die Alfa Romeo Giulia ist jetzt auch als Topversion Quadrifoglio bestellbar.

Quadrifoglio

Alfa: Orderstart für Topversionen von Giulia und Stelvio

Die italienische Premiummarke Alfa Romeo hat ab sofort die Bestellbücher für die Performance-Version Quadrifoglio 2023 von Giulia und Stelvio geöffnet.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Mittelklasse, SUV

SUV

Alfa Stelvio jetzt auch als Veloce Ti

Alfa Romeo erweitert das Ausstattungprogramm für sein SUV Stelvio. Er ist jetzt auch als sportlicher Veloce Ti bestellbar.

    • SUV, Dienstwagen, Firmenwagen

Alfa Giulia und Stelvio überarbeitet

Alfa Giulia und Stelvio: User-Chooser ansprechen

Alfa Romeo hat die Giulia und das Schwestermodell Stelvio für das Jahr 2020 fit gemacht. Neue Business-Pakete sollen Gewerbekunden ansprechen.

    • Fahrbericht, Dienstwagen, Firmenwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!