Foto: BCS

Personalie

BCS mit Doppelspitze

Neuer Geschäftsführer beim Bundesverband Carsharing.

Gunnar Nehrke (47) ist seit 1. Januar 2018 neuer Geschäftsführer des Bundesverband Carsharing e.V.. Der studierte Philosoph war zuvor seit 2015 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbands verantwortlich.

Bis Mitte des Jahres 2018 wird Gunnar Nehrke die Verbandsgeschäfte gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Willi Loose führen, danach ist er allein verantwortlich.

Der Bundesverband CarSharing e.V. (bcs) wurde 1998 gegründet. Er vertritt die Interessen der deutschen Carsharing-Anbieter auf Bundesebene und gegenüber den Ländern.

(fj)

Neue Führungskonstellation

Doppelspitze bei Choice

Der Nürnberger Mobilitätsanbieter hat Bego Jasenac zum zweiten Geschäftsführer neben Jürgen Lobach ernannt.

    • Alternative Mobilität, Personalien
Doppelspitze: Shima Mohammadi und Christian Krüger

Personalie

BMS: Doppelspitze bei BayWa Mobilty Solutions

Zum Jahreswechsel agiert die BayWa Mobility Solutions GmbH (BMS) mit einer Doppelspitze. Ab sofort verstärkt Shima Mohammadi die Geschäftsführung.

    • Personalien

Zahlen des Bundesverbandes Carsharing

Mehr Carsharing in deutschen Städten

Nach einer Statistik des Bundesverbandes Carsharing wächst das Carsharing-Angebot in Deutschland, vor allem in größeren Städten.

    • Alternative Mobilität, Corporate Carsharing

"Idee wird immer beliebter"

cambio CarSharing steigert Umsatz und Kundenzahl

"Es hat sich rumgesprochen, dass das stationsbasierte Carsharing als Alternative zum privaten Pkw bestens funktioniert", sagt Geschäftsführerin Bettina Dannheim.

    • Corporate Carsharing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!