Foto: cambio Köln

Ein Fahrschein – große Auswahl

Cambio bietet jetzt Multiticket an

Bus, Bahn, Fahrräder oder Autos – mit einem Ticket können Kölner bald alles nutzen. Dafür kooperiert der Carsharing-Anbieter Cambio mit zwei Verkehrsbetrieben.

Cambio bietet zusammen mit den Kölner Verkehrsbetrieben und dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg die flexible Nutzung des Umweltverbundes. Das VRS-eTicket wird hierfür zum Multiticket zur Nutzung von Bus & Bahn, Leihfahrrädern der KVB und der gesamten Flotte von Cambio.

"Den Kölnern steht dadurch ein vielfältiges Verkehrsangebot zur Verfügung, mit dem sie ihre Mobilität flexibel auch ohne eigenes Auto individuell gestalten können, erklärt" Tanya Bullmann de Carvalho dos Santos, Prokuristin von Cambio Köln.

Kölner mit Bus & Bahn und Rad unterwegs

Aus einer Umfrage unter Cambio-Kunden geht hervor, dass über 70 Prozent der Kölner Kunden mehrmals in der Woche oder sogar täglich die Bus & Bahn nutzen. Ergänzend dazu sind über zwei Drittel täglich mit dem eigenen Fahrrad oder Leihfahrradangeboten unterwegs.

Die Teilnehmer der Umfrage nutzen Cambio überwiegend für größere Besorgungen, Einkäufe oder Fahrten ins Umland.

Mehr Carsharing-Stationen sollen es werden

Die erhöhte Nachfrage durch das Multiticket führt dazu, dass das Unternehmen derzeit das zentrale Stationsnetz für Leih-Autos weiter verdichtet. Zeitgleich wird das Stationsnetz in neuen Stadtteilen aufgebaut. Damit können die Bewohner von zentrumsferne Stadtteilen Carsharing nutzen.

"Uns ist wichtig, dass wir Stadtteile erschließen, in denen bisher noch kein Angebot vorhanden war. Deshalb erweitern wir schrittweise das Stationsnetz in Stadtteile wie Raderberg, Ostheim oder Porz", ergänzt Bullmann de Carvalho dos Santos. (tibü)

Ford Fiesta aus der Carsharing-Flotte von Cambio.

Carsharing

Bei Cambio wächst das Geschäft

Der Carsharing-Anbieter Cambio konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr im Vergleich zum Jahr 2019 um mehr als ein Viertel steigern.

    • Automiete, Autovermieter

Ein Jahr Testphase

Cambio Carsharing jetzt in Sankt Augustin und Siegburg

Der Carsharing-Anbieter Cambio erweitert sein Geschäftsgebiet. Zum Start des Angebots nutzen Beschäftigte der Stadtverwaltung Sankt Augustin die Fahrzeuge.

    • Alternative Mobilität, Corporate Carsharing
Cambio, ein regionaler Zusammenschluss von Car-Sharern, ist derzeit in 44 deutschen Städten verfügbar

Car-Sharing

Cambio steigert 2023 Umsatz zweistellig

Der Car-Sharing-Anbieter Cambio konnte 2023 seinen Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 58,4 Mio. Euro steigern – ein Plus von 12,9 Prozent.

    • Automiete, Autovermieter, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb

CARSHARING

Cambio – Mehr Kunden bei Corporate Carsharing

Auch bei den Unternehmen wächst das Interesse am geteilten Auto. So meldet der Carsharing-Anbieter Cambio deutlich mehr Firmenkunden im vergangenen Geschäftsjahr.

    • Dienstwagen, Fuhrparkmanagement, Corporate Carsharing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!