Foto: Citroen

Personalien

Citroën Deutschland: Fiorio neuer Marketing-Direktor

Ab Februar leitet Grégory Fiorio die Direktion Marketing bei Citroën Deutschland. Er folgt auf Marc Bénier, der in die PSA-Konzernzentrale gewechselt ist.

Grégory Fiorio (39) ist Absolvent der „Ecole de Hautes Etudes Commerciales“ (EDHEC Business School) und begann im Jahr 2003 seine Karriere in der Groupe PSA. Er war zunächst als Kundenmanager im Vertrieb tätig, danach folgten verschiedene Positionen im Automobilhandel sowie im Area Management für Qualität bzw. Vertrieb. Mit dem Wechsel ins Peugeot Brand Management Team 2011 übernahm Grégory Fiorio zunächst die Leitung des französischen Marktes und ab 2014 als Product Price Manager die Verantwortung für internationale Märkte.

Grégory Fiorio übernimmt die Position von Marc Bénier (48), der seit April 2014 das Marketing von Citroën in Deutschland verantwortete und diverse Modelleinführungen, wie u. a. die des Citroën C3, begleitet hat. Bénier wechselte bereits zum Jahresende 2017 in das PSA-Hauptquartier in Rueil-Malmaison (Frankreich), wo er die Leistung des neu geschaffenen Geschäftsbereichs Brand Image Products übernommen hat.

Malte Dringenberg / AutoAmbition

Frank Schurau

Personalie

Volvo ernennt neuen Marketing-Direktor

Frank Schuran ist neuer Leiter des Bereichs Consumer Experience (CX) & Marketing Operations bei Volvo Car Germany. Erfolgt auf Volker Brien.

    • Personalien

Seit 20 Jahren im Unternehmen

Olaf Hansen neuer Direktor Marketing bei Ford Deutschland

Olaf Hansen wird bei Ford den Bereich Marketing übernehmen. Er folgt auf Reinhard Zillessen, der in den Ruhestand geht.

    • Personalien
Mathias Kalkbrenner bekleidet seit dem 1. November 2023 die Position des Marketing Manager für Peugeot Deutschland und löst damit Tobias Stöver ab.

Personalie

Peugeot Deutschland: Mathias Kalkbrenner wird Marketingchef

Mathias Kalkbrenner verantwortet nun Produktmanagement, Pricing sowie die strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen bei Peugeot Deutschland.

    • Personalien
Citroen bringt den Ami nach Deutschland

Micromobility

Citroën Ami kommt nach Deutschland

Er ist die Vorlage für den Opel eRocks gewesen. Nun schickt Citroën nach langem Zögern sein elektrifiziertes Micromobil Ami auch hierzulande in den Verkehr.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!