Foto: Stroeer

Fuhrparkmarkt

Dr. Metzner neues Aufsichtsratsmitglied bei Sixt Leasing SE

Dr. Bernd Metzner ist mit Wirkung zum 16. Februar 2018 von der Sixt SE in den Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE entsendet worden.

Dr. Metzner folgt auf Herrn Georg Bauer, der dem Aufsichtsrat seit dem 17. April 2015 angehörte und mit Ablauf des 15. Februar 2018 aus dem Gremium ausgeschieden ist. Dr. Metzner (47) verfügt über langjährige Erfahrung als Finanzchef bei international agierenden Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Seit Juni 2014 ist er Chief Financial Officer (CFO) der Ströer Management SE, der persönlich haftenden Gesellschafterin der im MDAX gelisteten Ströer SE & Co. KGaA.

Erich Sixt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sixt Leasing SE: „Mit Herrn Dr. Bernd Metzner gewinnt unser Unternehmen einen versierten Finanzexperten, von dessen vielfältigen Erfahrungen und Kenntnissen die Sixt Leasing SE nur profitieren kann. Herrn Georg Bauer danke ich für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen drei Jahren.“ hjm

erich-sixt.jpeg

Personalien

Erich Sixt übergibt Lebenswerk

Nach über 50 Jahren an der Spitze von Sixt wechselt er in den Aufsichtsrat der Sixt SE. Mit seinen Söhnen Alexander und Konstantin Sixt übernimmt die vierte Generation.

    • Personalien

Jahresbilanz 2019

Mehr Flottenmanagement-Verträge bei Sixt Leasing

Insgesamt konnte Sixt Leasing seinen Vertragsbestand 2019 um 5,0 Prozent steigern. Das Plus ergibt ausschließlich aus dem Geschäftsfeld Flottenmanagement.

    • Leasing, Full Service Leasing, Fuhrparkmanagement

Neue Führungsmannschaft

Daimler Financial Services stellt sich neu auf

Die Finanzsparte von Daimler richtet sich strategisch neu aus: Im Aufsichtsrat und Vorstand gibt es einige personelle Veränderungen.

    • Personalien, Finanzierung
Kai-Ostermann-dl.jpeg

Jahresbilanz 2019/2020

Deutsche Leasing spürt Folgen der Coronakrise

Im Bereich Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement lag die Leasingtochter der Sparkassen 2020 unter dem Vorjahreswert. Blickt jedoch optimistisch nach einem starken Februar auf das Gesamtjahr 2021.

    • Fuhrparkmarkt, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!