Fahrbericht

Der Hauch Extravaganz

Fahrbericht: Alfa Romeo Stelvio 2,0 16 V Turbo.

Foto: Jmartinez / Hersteller

Fahrbericht

Suzuki Swift Sport – emotionsgeladener Motivator

Wirklich relevant für den Fuhrpark ist ein Suzuki Swift Sport wohl nicht. Doch als Motivationsschub für Mitarbeiter kann ein so emotionsgeladenes Auto schon eine Rolle spielen.

Foto: Mercedes-Benz

Fahrbericht

Die neue Mercedes A-Klasse

Das Design der neuen A-Klasse fällt deutlich schärfer aus, im Innenraum ist das Platzangebot gestiegen und es warten ein Widescreen sowie eine intelligente Sprachsteuerung auf Fahrer und Passagiere.

Foto: Opel Automobile GmbH

Fahrbericht

Opel Grandland X: Diesel-Power und Top-Ausstattung

Opel erweitert das Motorenangebot für den Grandland X ab sofort um einen Zweiliter-Turbodiesel mit Achtgangautomatikgetriebe.

Fahrbericht

Fiat Tipo: Die kompakte Alternative

In der Kompaktklasse geht es auch gut und günstig. Der Fiat Tipo ist so ein Fall und taugt als Alternative zum Golf-Astra-Focus-Einerlei.

Foto: DS Automobiles

Fahrbericht

DS7 Crossback: Angriff auf die Premium-Klasse

Die noch junge PSA-Marke DS hat nun mit dem DS7 Crossback ein erstes eigenständiges Modell gebracht. Das SUV will ganz oben mitmischen.

Foto: Thomas Starck

Fahrbericht

Wenn’s ein bisschen mehr sein darf

Der Power-Allrader Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio ist eines schnellsten SUV auf dem Markt. Im Alltag lässt es sich dennoch unprätentiös bewegen.

Foto: Jaguar

Autos

Jaguar F-Type mit Vierzylinder

Jaguar bietet seinen Sportwagen F-Type jetzt mit einem neuen Basismotor an.

Foto: Hyundai

Vorstellung

Hyundai Nexo: Mit Wasserstoff in die Zukunft

Mit dem Nexo bringt Hyundai in diesem Sommer ein weiteres Brennstoffzellenauto. Doch leicht haben wird es der Stromer auf dem deutschen Markt nicht.

Fahrbericht

Der geölte Blitz

Dem neuen Insignia beschert das schnelle Kürzel GSi souveräne Antriebskraft und macht ihn im Fuhrpark zur interessanten Premium-Alternative.

Foto: Nissan

Fahrbericht

All inclusive

Der Nissan Qashqai besticht mit umfassender Ausstattung zum vernünftigen Preis.

Fahrbericht

Schönling für Führungskräfte

Audis neues Viertürer-Coupé kommt mit neuem Design, neue Antrieben, neuem Interieur - und weckt Begehrlichkeiten bei Führungskräften und User-Choosern.

Foto: Henrike Hamacher

Fahrbericht

Unterwegs mit dem neuen Nissan X-Trail

Sieben Sitze, kompakte Abmessungen, SUV-Optik – Nissan hat mit dem X-Trail ein echtes Multitalent im Angebot. Wir waren mit der Neuauflage unterwegs.

Foto: Daimler AG

Vorstellung

Die neue Mercedes A-Klasse

Was aussieht wie eine Weiterentwicklung verbirgt einige grundlegende Neuerungen. Mit mehr Platz bietet sich die A-Klasse für den Flotteneinsatz an.

Foto: Renault

Fahrbericht

Renault Koleos: Mit Platz und Charme

Fahrbericht: Mit dem Koleos fährt Renault bei den großen SUV mit. Wenig gemein hat er mit seinem Vorgänger, mit einem Modell des Partners Nissan aber umso mehr.

Foto: Nissan

Fahrbericht

Mehr Reichweite soll den Leaf flottentauglich machen

Der Nissan Leaf startet mit neuer Optik, stärkeren Motor und größerem Energiespeicher ins Jahr 2018. Taugt er damit für den Einsatz im Fuhrpark?

Foto: Volvo Cars

Fahrbericht

Volvo XC40: Cooles Schweden-SUV

Die Nachfrage nach SUV ist ungebrochen. Volvo erweitert jetzt sein Angebot um den stylischen XC40. Einige Features scheinen wie für Gewerbekunden gemacht.

Foto: SEAT/VISTADIFERENT.SL

Fahrbericht

Seat Leon X-Perience 4Drive: Sicher auf allen Vieren

Mit der neuen Leon-Variante im Robust-Look bringt Seat eine Alternative, die sich gewerblichen Nutzern nicht nur für den Einsatz auf dem Land empfiehlt.

Foto: bfp/Mag

Praxistest

Seat Ateca: Stolzer Spanier

SUV sind auch im Fuhrpark gefragt, und mit dem Ateca hat Seat ein solches in der kompakten Klasse gebracht. Zeit für einen genaueren Blick mittels des Praxistests.

Foto: Citroen

Auto + Kosten

Der Vansuv

Citroen bringt den C3 Aircross.