Foto: Nissan

Fahrbericht

All inclusive

Der Nissan Qashqai besticht mit umfassender Ausstattung zum vernünftigen Preis.

Fahrbericht

Schönling für Führungskräfte

Audis neues Viertürer-Coupé kommt mit neuem Design, neue Antrieben, neuem Interieur - und weckt Begehrlichkeiten bei Führungskräften und User-Choosern.

Foto: Henrike Hamacher

Fahrbericht

Unterwegs mit dem neuen Nissan X-Trail

Sieben Sitze, kompakte Abmessungen, SUV-Optik – Nissan hat mit dem X-Trail ein echtes Multitalent im Angebot. Wir waren mit der Neuauflage unterwegs.

Foto: Daimler AG

Vorstellung

Die neue Mercedes A-Klasse

Was aussieht wie eine Weiterentwicklung verbirgt einige grundlegende Neuerungen. Mit mehr Platz bietet sich die A-Klasse für den Flotteneinsatz an.

Foto: Renault

Fahrbericht

Renault Koleos: Mit Platz und Charme

Fahrbericht: Mit dem Koleos fährt Renault bei den großen SUV mit. Wenig gemein hat er mit seinem Vorgänger, mit einem Modell des Partners Nissan aber umso mehr.

Foto: Nissan

Fahrbericht

Mehr Reichweite soll den Leaf flottentauglich machen

Der Nissan Leaf startet mit neuer Optik, stärkeren Motor und größerem Energiespeicher ins Jahr 2018. Taugt er damit für den Einsatz im Fuhrpark?

Foto: Volvo Cars

Fahrbericht

Volvo XC40: Cooles Schweden-SUV

Die Nachfrage nach SUV ist ungebrochen. Volvo erweitert jetzt sein Angebot um den stylischen XC40. Einige Features scheinen wie für Gewerbekunden gemacht.

Foto: SEAT/VISTADIFERENT.SL

Fahrbericht

Seat Leon X-Perience 4Drive: Sicher auf allen Vieren

Mit der neuen Leon-Variante im Robust-Look bringt Seat eine Alternative, die sich gewerblichen Nutzern nicht nur für den Einsatz auf dem Land empfiehlt.

Foto: bfp/Mag

Praxistest

Seat Ateca: Stolzer Spanier

SUV sind auch im Fuhrpark gefragt, und mit dem Ateca hat Seat ein solches in der kompakten Klasse gebracht. Zeit für einen genaueren Blick mittels des Praxistests.

Foto: Citroen

Auto + Kosten

Der Vansuv

Citroen bringt den C3 Aircross.

Foto: VW

Elektromobilität

Die Flotte im Blick

Bei der Entwicklung der E-Mobilität hat Volkswagen auch an die Belange von Fuhrparks gedacht. Erste Ausfahrt mit dem E-Trio.

Foto: Seat

Neuvorstellung

Seat Ibiza jetzt auch mit Dieselmotor

Seat hat das Angebot für den Ibiza um einen Dieselmotor bereichert. Diesen gibt es in drei Leistungsstufen.

Foto: Ford

Neuvorstellung

Ford frischt den Ecosport auf

Obwohl kleine SUV derzeit ja boomen, konnte sich der Ford Ecosport nie so richtig gut positionieren. Nun bekommt er ein zweites Lifting verpasst.

Foto: www.guenterschmied.com - Mini

Fahrbericht

Mini Cooper Countryman: Der Mini-Riese

Auch vom Mini gibt es einen SUV-Ableger, den Countryman. Er sieht zwar nach Mini aus, von den Ausmaßen her ist er aber nicht mehr mini.

Foto: BMW

Neuvorstellung

BMW liftet den i3 und bringt den i3s

Wie bei den konventionellen Antrieben, gibt es nun auch den elektrisch angetriebenen i3 in einer Dynamik-Ausführung. Zudem bekam der Stromer ein Facelift verpasst

Foto: Renault

Fahrbericht

Die Lust auf den Verzicht

Dacia Logan MCV TCe 90 Stepway Celebration: Wie sich der Preisbrecher im Offroad-Look im Fahrbericht schlägt.

Foto: Dacia

Neuvorstellung

Dacia bringt die zweite Generation des Duster

Der Dacia Duster ist wurde nun gründlich überarbeitet - im Kern bleibt er aber der Alte.

Foto: Nissan

Transporter

Nissan NV300: eine Frage der Einstellung

Fahrbericht: Der Nissan NV300 in der Version „Kombi“ für den Personentransport.

Foto: Volkswagen

Transporter

Crafter: Vorläufiger Höhepunkt

Fahrbericht: Der neue VW Crafter setzt Maßstäbe bei den Transportern.

Foto: Porsche

Porsche Panamera im Fuhrpark-Test

Für die eilige Familie

Ein Porsche im Fuhrpark? Ja, das gibt es tatsächlich und gar nicht so selten, wie die Zulassungszahlen belegen. Zeit also für den Fuhrpark-Check des Panamera.