Foto: Peter Atkins - Fotolia.com

In Millisekunden erfasst

Ford Focus kommt mit "Schlagloch-Erkennungsdienst"

Ein interaktives Fahrwerkssystem mit adaptiver elektronischer Dämpferregelung soll im neuen Ford Focus bald kostspielige Schäden verhindern.

Foto: belmoto GmbH

Seit März auf dem Markt

Neue belmoto mobility card kommt gut an

Mit der Mobilitätskarte können Arbeitnehmer als Ergänzung zum Dienstwagen auch andere Verkehrsmittel nutzen.

Foto: MEV-Verlag, Germany

KRAFTSTOFFPREISE

Starke Schwankungen

Aufgepasst beim Tanken. Die Spritpreise schwanken im Tagesverlauf stärker als je zuvor.

Foto: Volvo

Volvo S60

Der Neue kommt ohne Diesel

Nach dem neuen V60 kommt auch der S60. Allerdings werden für die Limousine keine Dieselmotoren mehr angeboten.

Foto: Kia

In Europa designt

3. Generation: Kia frischt den Ceed auf

Vor allem die Platzverhältnisse überzeugen beim Kia Ceed. Auch sonst kann der Koreaner mit einigen Vorzügen punkten.

Mercedes C-Klasse

Das Facelift kurz vorgestellt

Die Mercedes C-Klasse kommt im Juli mit leichtem Lifting, technischen Ergänzungen und neuen Motoren auf den Markt.

Foto: BMW

Erste Fotos und Infos

BMW enthüllt das neue 8er Coupé

Der neue BMW 8er hat vor allem das Mercedes S-Klasse Coupé im Visier. Bald auch ein Modell in Ihrem Fuhrpark?

Foto: Renault

Zweite Generation im Test

Dacia Duster: Alles andere als ein Billigheimer

Der Dacia Duster bügelt in seiner Neuauflage etliche Schwächen des Vorgängers aus – aber wirklich alle?

Foto: Volvo

VOLVO S90L Excellence

Lang und elegant

Die edle Chauffeurs-Limousine Volvo S90L Excellence ist nun auch in Deutschland zu haben.

Foto: SP-X / Lea Fuji

Kraftstoffverbrauch

Starke Abweichungen von Herstellerangaben

Eine Analyse zeigt, dass die tatsächlichen Kraftstoffverbräuche nicht unerheblich von den Werten der Hersteller abweichen.

Volvo V60

Der große kleine Kombi

Der neue Volvo V60 ist deutlich größer als sein Vorgänger und kommt in schickem Design mit schnörkellos gestyltem Interieur.

VW Golf

Ein Museum für den Klassiker

Der Wiener Josef Juza hat seit den 90er-Jahren über 114 VW Golf gesammelt, die er ab 2019 in einem Museum der Öffentlichkeit zeigen möchte.

Foto: Toyota

Bei Pflegediensten beliebt

City-Hüpfer Toyota Aygo kommt jetzt frisch daher

Toyota hat seinen Kleinstwagen Aygo nach vier Jahren optisch aufgefrischt, technisch aufgewertet und mit mehr Sicherheitssystemen ausgestattet.

Foto: Mercedes-Benz Vans

KEP-Dienstleister

BaseCamp mit 30 Mercedes eVito

Als Pilotprojekt für die KEP-Branche hat Mercedes-Benz Vans ein BaseCamp für die "letzte Meile" eingerichtet.

Foto: Uli Sonntag/Hyundai

Facelift Hyundai i20

Optisch aufgefrischt und ein neues Getriebe

Als Dreitürer ist der kecke Koreaner aber nicht mehr zu haben. Und auf einen bestimmten Antrieb müssen Käufer künftig verzichten.

Weltpremiere in China

Neuer Audi Q8: die SUV-Krönung

Das frische SUV-Coupé gibt auch einen Vorgeschmack, wie künftige Modelle der Marke aussehen könnten. Hier sind die Infos und Bilder zum neuen Audi Q8.

Foto: Nick Dimbleby 2018

Erster Test: Katze unter Strom

Das kann der neue Jaguar I-Pace

Es hat noch seine Tücken, Fuhrparkbedürfnisse und E-Mobilität unter einen Hut zu bringen. Der Jaguar I-Pace soll bald auf viele Fragen eine Antwort geben.

Foto: Tesla Motors

E-Mobilität

Doch Kaufempfehlung für Tesla-Modelle

Als Folge der Kritik am Tesla Model 3 wegen schwacher Bremsen, ist das Problem in einer branchenweit bisher einmaligen Weise behoben worden.

Foto: bfp/Timo Bürger

150-PS-Diesel im Test

Škoda Karoq: Viel mehr als nur ein Gimmick

Der Škoda Karoq bietet viel fürs Geld – aber ist das SUV auch für Vielfahrer eine gute Wahl? Im bfp FuhrparkCheck haben wir uns den Tschechen ganz genau angesehen.

Foto: Renault

Markt

Renault Nutzfahrzeuge – vielseitiges Portfolio

Renault meldet einen neuen Verkaufsrekord für seine Transporter-Palette. Von groß bis klein, ob konventionell oder elektrisch – alles ist dabei.