Foto: Skoda

Skoda Octavia

Weniger Motoren im neuen Modelljahr

Der Skoda Octavia kommt zum Modelljahr 2019 leicht verfeinert auf die Straße. Vor allem aber fallen einige Motorisierungen weg.

Foto: Shell

Kraftstoffpreise

Tanken an der Autobahn wird immer teurer

Die Kraftstoffpreise an Autobahn-Tankstellen sind deutlich höher als im Umland – Tendenz steigend.

Volvo

Heckbetonter Allrad-Antrieb

Volvo bietet nun eine Motorsoftware an, die bei Allrad-Modellen mehr Drehmoment auf die Hinterachse leitet.

Foto: Hyundai

Hyundai i30

Neuer, schicker, sauberer

Mit dem neuen Modelljahr kommt der Hyundai i30 technisch und optisch leicht aufgewertet auf die Straße.

Foto: Peugeot

Auto-Trends

Limousinen und Kombis immer noch vor SUVs

SUVs sind heute vom Automarkt nicht mehr wegzudenken, an der Spitze stehen jedoch weiterhin die klassischen Limousinen und Kombis.

Foto: Maria.P. – Fotolia.com

Kraftstoffpreise

Markttransparenz stabilisiert Spritpreise leicht

Höhere Kraftstoffpreise in der Ferienzeit gehören seit Verbesserung der Markttransparenz der Vergangenheit an. In anderen Zeitabschnitten kann man allerdings immer noch beachtenswerte Preisunterschiede feststellen.

Foto: Fiat

Fiat Ducato

Jetzt mit extralangem Radstand

Fiat bringt den Ducato ab sofort auch in einer besonders langen Fahrgestellversion.

Foto: Volkswagen AG

So viel kostet Ihr Fahrzeug

Betriebskosten Kompaktklasse

Kompaktwagen sind die Allrounder schlechthin: Pendeln zur Arbeit, der Weg in den Supermarkt oder die lange Urlaubsreise - diese Fahrzeuge machen alles mit.

Behindertenfahrzeuge

Mobilität erhalten

Die Nachfrage an Fahrzeugen für Menschen mit Behinderung steigt. Autohersteller und Umrüster haben sich darauf eingestellt.

Foto: Volvo

Volvo V60

Jetzt mit günstigerem Benziner

Der Volvo V60 kommt jetzt mit einem zweiten Benzinmotor, der den Preis des Mittelklasse-Kombis leicht sinken lässt.

Foto: Škoda

Robuste Variante "Scout"

Der Škoda Karoq kommt jetzt rustikaler daher

Der tschechische Autobauer spendiert dem Škoda Karoq Scout serienmäßigen Allradantrieb, Offroad-Look und 18-Zoll-Räder.

Keine dramatischen Einbrüche

DAT Dieselbarometer: leichte Entspannung zur Jahresmitte

Eine gute Nachricht für wohl viele Fuhrparkmanager und Dieselfahrer: Der Abwärtstrend bei den Diesel-Restwerten ist vorerst gestoppt.

Foto: Ford

Ford Transit

Jetzt auch mit Tiefrahmen-Fahrgestell

Den Ford Transit gibt es nun auch in einer abgesenkten Variante.

Foto: Sergej Khackimullin - Fotolia.com

"Der effiziente Fuhrpark", Teil 3

Risikoeffizienz ist Risikominimierung im Fuhrpark

Risiken und Kostenfallen lauern im Fuhrpark. Verlässliche Daten sind dabei das A und O, um analysieren und gezielte Gegenmaßnahmen einleiten zu können.

Foto: www.goico.eu

SUV kommt im November

Neuer Porsche Macan ist jetzt voll vernetzt

Auch als Geschäftswagen hat der Porsche Macan einen hohen Stellenwert. Die Baureihe macht inzwischen 35 Prozent der Verkaufszahlen aus – die Neuvorstellung.

Foto: Daimler

Technik

Abbiege-Assistenten als Lebensretter

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) fordert für Lkw Abbiege-Assistenzsysteme, um die oft tödlichen Unfälle beim Abbiegen zu verhindern.

Foto: �pmphoto – Fotolia.com

Klimaanlage im Auto

Prima Klima – und noch viele Vorteile mehr

Die Klimaanlage im Auto ist eine eigentlich unverzichtbare (Sonder-)Ausstattung. Sie ist längst nicht nur eine Frage des Komforts.

Wenige Motoren zum Start

Mercedes A-Klasse jetzt auch als Stufenheck

Im Herbst kommt die Mercedes A-Klasse in dieser Karosserievariante auf den Markt. Die Preise sind aber noch nicht bekannt.

Foto: Daimler AG

New Mobility

Entwicklungsstand der Roboter-Trucks

Die Entwicklung autonomer Lkw ist auf dem Vormarsch, bleibt aber hinter der Pkw-Branche zurück.

Foto: ©2017 Herbert Piel / P!ELmedia

Aus- und Umbauten

Neue Möbel im Fahrzeug

Trotz sorgsam eingerichteter Transporter gibt es immer noch etwas zu verbessern. Welche neuen Lösungen haben die Spezialisten in der Branche anzubieten?