Foto: Timo Bürger / bfp fuhrpark

Turbobenziner ist Test

Mitsubishi Eclipse Cross: viel Licht, aber auch Schatten

Der neue Japaner fällt optisch auf, ist variabel und bietet viel Platz. Aber die Motor-Getriebekombination kann nicht ganz überzeugen.

Foto: Frank Ratering / Nissan

Benziner mit 140 und 160 PS

Nissan Qashqai: neuer Motor hübsch verpackt

Der Nissan Qashqai gehört zu den beliebtesten SUV hierzulande. Nun hat er einen neuen Motor bekommen – bfp fuhrpark war mit dem Japaner unterwegs.

LEASING

Peugeot baut „Flatrate“-Angebot aus

Neben der Integration vier neuer Modelle nimmt der französische Hersteller zudem eine neue Versicherungsrate mit ins Programm auf.

HYUNDAI I40-FACELIFT

Er ist wieder da

Nachdem Hyundai den i40 im Rahmen der WLTP-Umstellung kurzfristig vom Markt genommen hatte, präsentiert sich das Mittelklassemodell jetzt modifiziert.

NEUER BMW X7

Großer Auftritt mit viel Selbstbewusstsein

Mit dem neuen X7 baut BMW sein SUV-Portfolio nach oben aus. Der bayerische Oberklasse-Offroader fährt mit vielen technischen Goodies und hohem Komfort vor.

Foto: Dennis Gauert

Branchenfahrzeuge auf der IAA

Neue mobile Einrichtingsideen

Die mobilen Einrichtungshäuser zeigten bei der diesjährigen IAA in Hannover neue und bekannte Lösungen rund um die Ladungssicherung. bfp fuhrpark stellt die vor.

Foto: Renault

News aus der Nutzfahrzeugbranche

Humbaur bestückt 200 Renault Master

Renault hat für 200 Renault Master Flexbox-Trockenfrachtkoffern von Humbaur bestellt. Die Flexbox wird in zwei verschiedenen Versionen eingesetzt.

Wer die Nase vorne hat

Elektro-SUV: Die Konkurrenz nimmt Tesla ins Visier

In den Markt der elektrisch angetriebenen SUV kommt Bewegung. Muss sich Tesla ob der Produkte der Premium-Wettbewerber Sorgen machen?

Foto: Audi

So viel kostet Ihr Fahrzeug

Betriebskosten obere Mittelklasse und Oberklasse

In der oberen Mittelklasse und erst recht in der Oberklasse wird es richtig kostspielig, ein entsprechendes Fahrzeug zu betreieben.

Foto: StreetScooter

Dank Elektroautoprämie

Starker Run auf den StreetScooter

Nicht nur bei der Deutschen Post ist der Elektro-Transporter StreetScooter mittlerweile richtig stark gefragt.

Foto: Dennis Gauert

Stephane Gigou (Fiat) im Gespräch

"Keine alternative Antriebsart erzeugt nennenswerte Volumen"

Stephane Gigou, Head of Brand Fiat Professional, spricht im Interview mit bfp fuhrpark über die Zukunft von CNG-Fahrzeugen.

Foto: maho - Fotolia.com

Das bietet der Markt

Neue Telematiklösungen: viel mehr als nur Ortung

Die Zahl an Telematiksystemen für Transporter-Flotten nimmt zu. Orientierung kann der Aspekt bringen, woher der Anbieter sein Know-how bezieht.

Foto: Timo Bürger / bfp fuhrpark und management

Buntes City-SUV

Ford EcoSport: (fast) alles neu

Vieles am Ford EcoSport St-Line ist taufrisch – nicht jede Ausstattung des City-SUV aber wird auch dringend benötigt.

Foto: Opel

Prognose für Kompaktklasse-Kombis

Restwerte: Opel Astra Sports Tourer ist ein Siegertyp

Im ersten Halbjahr 2018 gab es in der Kompaktklasse laut Kraftfahrt-Bundesamt über 409.000 Neuzulassungen – 64 Prozent davon von Gewerbetreibenden.

Foto: Timo Bürger / bfp fuhrpark und management

1,0 T-GDI-Benziner im Test

Hyundai i20: Kleiner Gernegroß

Hyundais munterer Kleinwagen bietet Insassen und Gepäck überraschend viel Platz und ist serienmäßig fein ausgerüstet.

Foto: BMW

Erste Fotos und Infos

BMW X5 in vierter Generation

Länger, höher, breiter und mehr Platz im Innenraum – der neue BMW X5 rollt in neuen Dimensionen an. Für Dienstwagenfahrer gibt es ein spezielles Angebot.

Foto: AUDI AG

Auch für Leasing gedacht

Audi e-tron ist "bereit für das digitale Zeitalter“

Was verspricht sich Audi vom e-tron und wie sind dessen Chancen im Fuhrpark? Audi-Sprecher Josef Schloßmacher im Gespräch mit bfp fuhrpark und management.

Foto: Maske Fleet

Ladestation schon vorhanden

Maske Fleet: neues Elektroauto am Hamburger Airport

Das Unternehmen Maske Fleet GmbH hat den Transporter Maxus EV80 jetzt an ein Wartungsunternehmen übergeben.

Foto: Igor Tarasov - Fotolia.com

Nachgehakt: Die Branche antwortet

Winterreifen oder Allwetter-Pneus im Fuhrpark nehmen?

bfp fuhrpark und management hat Flottenbetreiber gefragt: Warum fahren Ihre Dienstwagen mit Winter- oder mit Allwetterreifen?

ZURRGURT-VERWENDUNG BEI AUTOTRANSPORT

TÜV SÜD präsentiert Studie zur Ladungssicherung

TÜV SÜD und der Zurrgurt-Hersteller Dolezych präsentieren erste Ergebnisse ihrer gemeinsamen Studie zur Sicherung von Fahrzeugen auf Autotransportern.