Foto: Kia

Markt

Jung ist Spitze

Neuer Präsident bei Kia Deutschland - Wechsel in der Führungsetage des koreanischen Autoherstellers.

Wechsel an der Spitze von Kia Motors Deutschland: Duk Hwa Jung, bisher Präsident von Kia Motors in den Niederlanden, hat mit Wirkung zum 15. Dezember die Position des Präsidenten und Geschäftsführers (CEO) der deutschen Kia-Tochter übernommen. Zusammen mit Steffen Cost (COO) und Ho Kyung Seo (CFO) verantwortet Jung künftig das Deutschlandgeschäft des Importeurs. Der Automobilmanager ist Nachfolger von Woong Hur, der von Frankfurt nach Sydney wechselt und Präsident von Kia Motors Australia wird.

Duk Hwa Jung verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Marketing, Vertrieb und Finanzen. Der koreanische Manager hat im Laufe seiner Karriere verschiedene Führungspositionen in der Kia Motors Corporation bekleidet und war auch mit dem europäischen Automobilmarkt schon bestens vertraut, als er 2015 die Leitung von Kia Motors Nederland übernahm.

(fj)

Thomas-Djuren-steffen-cost.jpeg

Personalie

Kia Deutschland unter neuer Leitung

Steffen Cost, langjähriger Kia-Geschäftsführer Deutschland rückt in die Europazentrale des koreanischen Autoherstellers auf. Sein Nachfolger wird Vertriebschef Thomas Djuren.

    • Personalien
Ssangyong-Modelle wie der 2022 gestartete Korando e-Motion sollen künftig das KG-Logo tragen

Markenstrategie

Ssangyong streift seinen Namen ab

Der koreanische Autohersteller ist seit fast 40 Jahren unter dem Namen Ssangyong unterwegs. In Zukunft nennt er sich KG Mobility.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Elektromobilität

Studie: Deutsche Hersteller bei E-Autos bald an der Spitze

Einer McKinsey-Studie zufolge könnten deutsche Autohersteller im kommenden Jahr Marktführer bei der Produktion von Elektroautos werden - knapp vor China.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb
erholung-autobranche.jpeg

Marktprognose

Branche erwartet leichte Erholung für 2021

Die Prognose der deutschen Autohersteller für die Neuwagennachfrage und den Weltmarkt fällt vorsichtig optimistisch aus.

    • Marktübersicht

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!