Autoglas

junited Autoglas mit neuer Werbekampagne

Der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten thematisiert jüngsten Testsieg in TV-Werbung.

Wer im Ranking um die besten Autoglas-Werkstätten eine Spitzenreiter-Position belegen möchte, muss heute in allen Bereichen glänzen. Kunden möchten nicht nur ihre defekte Scheibe repariert oder ausgetauscht haben.

Vielmehr ist es das Gesamtpaket, das sie dazu veranlasst, beim nächsten Scheibenschaden wieder einen Partnerbetrieb von junited Autoglas anzufahren. Doch bevor ein Betrieb durch gute Beratung, exzellenten Service und hervorragende Arbeit überzeugen kann, muss ein Kunde erst einmal wissen, wo er die Autoglas-Spezialisten findet.

Das Wetter – immer aktuell und werbewirksam

Aus diesem Grund startet jetzt eine erneute TV-Werbekampagne von junited Autoglas. Im letzten Jahres-Drittel präsentiert sich der Autoglas-Verbund auf dem Sender „Die Welt“. Mit dem Slogan „Das Wetter wird (beziehungsweise wurde) präsentiert vom Testsieger - junited Autoglas“ sendet „Die Welt“ jeweils vor und nach den Wetteraussichten während der Nachrichten, den Slogan. Die Medienreichweite von aktuellen Nachrichten ist und bleibt sehr hoch. Sicher hat sich das Medium, mit dem man Nachrichten erfahren kann, geändert, Nachrichten selbst sind brandneu und werden daher nach wie vor von vielen Menschen gespannt verfolgt. Ob zu Hause, im Büro, im Auto oder über Alexa, wie das Wetter morgen wird, das interessiert Jedermann.

Testsieger im Bereich Autoglas-Werkstätten

junited Autoglas wurde aktuell von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH als Testsieger im Bereich Autoglas-Werkstätten ausgezeichnet. Mit einer Testbewertung von 1,9 bzw. 87% setzte sich der inhabergeführte Verbund damit deutlich gegenüber drei Mitbewerbern durch.

Die Kriterien für die Bewertung lagen bei den Schwerpunkten Service, sowie Diagnose- und Beratungsqualität. Dafür besuchten unabhängige Experten fünf verschiedene Werkstätten der vier Anbieter und bewerteten diese anhand vorher festgelegter Kriterien. Grundlage waren hierfür reale Scheibenschäden. Wurden die Testkunden freundlich und zuvorkommend behandelt? Machte die Filiale der Autoglas-Werkstatt einen positiven Eindruck? Erfolgte eine umfassende und kompetente Beratung? Und vor allem: Wurde der Schaden korrekt diagnostiziert?

Einen Pluspunkt gab es für die gute Erreichbarkeit der getesteten Betriebe und rasche Terminvereinbarung. Positiv fiel ebenso auf, dass die Testkunden zur Begutachtung des Schadens ohne vorherige Terminvereinbarung direkt die Autoglas-Betriebe anfahren konnten. Auch wurde jeweils nicht nur der Schaden, sondern die komplette Scheibe inklusive Einfassung auf weitere Schäden kontrolliert.

junited Autoglas schnitt dabei überdurchschnittlich ab. Im Service wurde das Studienziel um 90% erreicht, bei der Diagnose und Beratung um 85%. Der Branchenmittelwert lag bei beiden Themenfeldern nur bei 86% bzw. 72%. Und auch bei der subjektiven Frage, welche Werkstätten die Testpersonen weiterempfehlen würden, setzte sich junited durch.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Gutachter uns die beste Diagnose- und Beratungsqualität, sowie einen ausgezeichneten Service bescheinigt haben“, so Geschäftsführer Tobias Plester. „Wir werden die Studie in Ruhe aufarbeiten um dann gemeinsam mit unseren Werkstattpartnern zu beraten, wie wir weitere Verbesserungen für unsere Kunden im Tagesgeschäft umsetzen können“, ergänzt Lutz Mühling, Leiter des Netzwerkmanagements.

Starkes Versicherungsgeschäft

junited Autoglas zieht positives Halbjahresfazit

Der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten hat mehr Service-Stationen aufgebaut. Neue Werbeaktionen sollen bei junited Autoglas folgen.

Werkstattleistungen

Interview mit Euromaster

Seit einigen Jahren nutzen Fahrer von Firmenfahrzeugen bei Euromaster neben dem Reifenservice auch Werkstattleistungen. Im Interview zeichnet der Verkaufsdirektor von Euromaster, Michael Bogateck, den Weg des Dienstleisters vom Zwei-Mal-im-Jahr-Experten zum täglichen Begleiter seiner Flottenkunden nach.

Über 3000 Firmen bewertet

junited Autoglas: schon wieder Gold

Bereits zum achten Mal erreicht der Dienstleister junited Autoglas die Gold-Platzierung im Ranking um die Auszeichnung der "Service-Champions".

Reifenmanagement

Reifenmanagement: Praxistipps statt Theorie

Von der Reifenpauschale bis zum Ganzjahresreifen: Experten geben Tipps, wie man beim Thema Reifen Geld sparen kann oder welche Trends gerade anliegen.