Foto: Ford

Personalie

Juraschek neuer Leiter Nutzfahrzeuge bei Ford

Ab Juni wird Thomas Juraschek seinem Vorgänger Bernhard Schmitz in die Leitung der Nutzfahrzeug-Sparte von Ford folgen.

Mit dem Wechsel an der Spitze der Nutzfahrzeugabteilung der Ford-Werke übernimmt Thomas Juraschek (44) zum 1. Juni 2018 die Leitung des Nutzfahrzeuggeschäfts der Kölner Ford-Werke. Juraschek folgt damit auf Bernhard Schmitz, der diese Position elf Jahre innehatte und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

Thomas Juraschek, Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt, startete seine Ford-Kariere im Jahre 2001 in der Finanz. Im Jahre 2004 wechselte er in den Bereich Nutzfahrzeug-Marketing für Ford Europa. Nach seiner Rückkehr in die deutsche Ford-Organisation im Jahre 2008 war er in verschiedenen Bereichen tätig – so leitete er unter anderem die Abteilung "Produktmarketing Nutzfahrzeuge". Vor seinem Wechsel in die neue Funktion war er seit 2016 "Leiter Verkaufsplanung und Vertriebsunterstützung" für Ford Deutschland.

Thomas Juraschek wird an den Geschäftsführer Marketing und Verkauf sowie stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ford-Werke Wolfgang Kopplin berichten.

Personalien

Gerrit Starke leitet Vertrieb bei VW Nutzfahrzeuge

Neuer Vertriebsleiter Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: Gerrit Starke folgt auf Alban Steinmann, der von Starke die VGSG-Leitung übernimmt.

    • Personalien

Nachfolger von Scherelis

VW Nutzfahrzeuge: Felber übernimmt Kommunikation

Zum 1. November wird Eric Felber zum neuen Leiter der Kommunikation der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover berufen.

    • Personalien

News

VWN verkauft eine halbe Million leichte Nutzfahrzeuge

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im Jahr 2018 insgesamt 499 700 leichte Nutzfahrzeuge an Kunden weltweit übergeben (+0,4 Prozent).

Mathias Busse wird neuer Vertriebschef Deutschland bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Personalie

Busse übernimmt Vertrieb bei VW Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge bekommt einen neuen Vertriebschef für den deutschen Markt. Mathias Busse übernimmt den Staffelstab von Gerrit Starke.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!