Foto: LeasePlan | Frida Ström

B2B-Leasing

Kooperation von LeasingMarkt.de und LeasePlan

Ab sofort bündeln die zwei Autoleasing-Spezialisten LeasingMarkt.de und LeasePlan Deutschland ihre Kräfte und kooperieren miteinander.

LeasingMarkt.de, der Online-Marktplatz für Leasingangebote, sowie die Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Gesellschaft LeasePlan arbeiten jetzt eng zusammen. So will LeasePlan Selbständige und Gewerbetreibende besser erreichen. Ab sofort sind All-Inclusive-Leasingangebote auch auf LeasingMarkt.de verfügbar.

Fahrzeugleasing wird sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatpersonen immer beliebter. Zu diesem Schluss kommt auch der Bundesverband deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) und hält fest, dass 41,0 Prozent aller neu zugelassenen Straßenfahrzeuge im vergangenen Jahr geleast wurden. Nach wie vor stellen gewerbliche Kunden den Löwenanteil der Leasing-Nutzer dar, daher ist hier die Leasingquote nach Anschaffungswert deutlich höher und beträgt sogar 66,7 Prozent. Mit den angebotenen Servicepaketen ist Fahrzeugleasing ein Rundum-sorglos-Paket, das gegenüber anderen Finanzierungsmodellen einige Vorteile hat. LeasingMarkt.de und LeasePlan Deutschland bündeln daher ab sofort ihre Kräfte und wollen so ihren Kunden noch mehr Service anbieten.

Jetzt All-Inclusive-Autoleasing

Damit vermarktet LeasePlan seine Fahrzeuge neben seinem eigenen Kanal jetzt auch exklusiv über LeasingMarkt.de an Selbständige und Gewerbetreibende. „Mit LeasePlan haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der über 50 Jahre Erfahrung im Leasinggeschäft verfügt“, so Thomas Behrens, Mitgründer und Geschäftsführer von LeasingMarkt.de. Dem Online-Marktplatz für Leasingfahrzeuge haben sich inzwischen über 500 Automobilhändler angeschlossen, die Tausende Neu- und Gebrauchtwagen inserieren. Er ergänzt: „Die Nachfrage nach All-Inclusive-Leasingangeboten ist in den letzten Monaten durch Leasingnehmer gestiegen. Durch die Kooperation mit LeasePlan werden wir diesen Service ab sofort auch anbieten.“

Neue Zielgruppen erschließen

LeasePlan möchte mit der Kooperation einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau seines Autoleasinggeschäfts für Selbstständige und Gewerbetreibende machen. „Wir wollen insbesondere beim Onlinevertrieb unserer Finanzleasing- und All-Inclusive-Leasing-Angebote schneller wachsen, mit LeasingMarkt.de als Multiplikator unseren Bekanntheitsgrad vergrößern und unsere Zielgruppen deutschlandweit noch besser erreichen“, so Florian Waldegger, Bereichsleiter SME bei LeasePlan Deutschland. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und werden LeasingMarkt.de als ersten Leasinggeber auf der Plattform im Gegenzug mit unserem Know-how insbesondere im All-Inclusive-Leasing dabei unterstützen, ihren B2B-Bereich auszuweiten“, ergänzt Waldegger. (KH/bfp)

Fullservice-Leasing

Marktübersicht Leasing: Mobilität als Rundum-sorglos-Paket

Leasinganbieter punkten vor allem mit Servicepaketen rund um die Mobilität. Es geht also um weit mehr, als um den Finanzierungsaspekt.

AKADEMIE

bfp AKADEMIE: Sieben neue Zertifizierte Fuhrparkmanager

Wieder einmal ist ein Ausbildungsgang zum Zertifizierten Fuhrparkmanager zu Ende gegangen. Alle Abschlussklausuren bewegten sich auf hohem Niveau.

"Ein wichtiger Partner“ für G.A.S.

LeasePlan und Global Automotive Service kooperieren

„Wir freuen uns, die Kooperation mit G.A.S nach einem erfolgreichen Pilotprojekt und positivem Feedback von unseren Kunden auszubauen“, heißt es bei LeasePlan.

Übergabe

Leaseplan: Neue Mini Cooper Clubman und Ford Grand C-Max für den ADAC

Die von Leaseplan an den ADAC übergebenen Mini Cooper Clubman ergänzen mit 550 noch auszuliefernden Ford Grand C-MAX die Clubmobil-Flotte des Clubs.