Die Avrios International AG, Anbieter für Fuhrpark-Management-Lösungen, will ihren Bereich "Customer Success" ausbauen. Neuer Vice President ist Marcus Hennecke. Der 46-Jährige wechselte von Fleet Logistic zu dem Schweizer Unternehmen.
Mit dem neuen Dienstleistungskozept will Avrios Daten nicht nur vollautomatisch erfassen und aufbereiten, sondern zudem kundenindividuell analysiert werden. So ließen sich Fuhrparks effizienter managen, hieß es von dem Unternehmen.
Datenbasiertes Fuhrpark-Management
"Das Customer Success Team setzt dort an, wo die reine Datenverarbeitung durch Technologie endet", erläuterte Hennecke seinen neuen Wirkungsbereich. Ziel sei es, Kunden bei dem wichtigen Schritt von der reinen Fuhrparkverwaltung hin zum datenbasierten Fuhrpark-Management zu unterstützen.
Zu den Daten, die die Fuhrpark-Management-Software automatisch erfasst und aufbereitet, gehören Rechnungen und Leasingverträge auf Papier oder als PDF-Datei oder auch tagesaktuelle Kilometerstände. Das führt bereits zu Einsparungen. "Wir gehen nun noch einen Schritt weiter", erklärte Hennecke. "Dank lernender Algorithmen wollen wir die Fuhrpark-Prozesse und die Fuhrpark-Strategie unserer Kunden datengetrieben optimieren – jeweils individuell für jeden Fuhrpark." Das brächte Einsparpotenziale von bis zu 20 Prozent.
Langjährige Erfahrung in der Branche
Bevor er zu Avrios kam, war Marcus Hennecke in leitenden Positionen bei Fleet Logistics und TÜV SÜD tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und arbeitete mit zahlreichen internationalen Fuhrparks zusammen.
"Wir freuen uns sehr, Marcus für Avrios gewinnen zu können", sagte Andreas Brenner, Geschäftsführer der Avrios International AG. "Seine Erfahrung und seine Fachkenntnis werden uns helfen, unsere Konzepte für effektives Fuhrpark-Management umzusetzen." (Red./cr)