Foto:

Wartung

Mazda bietet neues Wartungspaket

"Mazda Care Plus" beinhaltet auch Verschleißteile.

Bereits im Januar hat Mazda das Wartungspaket Mazda Care vorgestellt, das alle planmäßigen Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben inklusive der erforderlichen Mazda Original Teile abgedeckt. Nun erweitert der japanische Hersteller das Service-Portfolio um Mazda Care Plus: Das neue Wartungspaket beinhaltet zusätzlich noch relevante Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung und Keilriemen sowie die Gebühren der Haupt- und Abgasuntersuchung. Zusätzlich beinhalten beide Pakete die Mobilitätsgarantie des Mazda Europe Service.

Welche Optionen haben Kunden?

Wie auch bei Mazda Care können Kunden sich bei Mazda Care Plus ganz individuell zwischen unterschiedlichen Vertragslaufzeiten (ein bis fünf Jahre) und Laufleistungen (10.000 bis 70.000 Kilometer/Jahr) entscheiden. Auch nachträglich können die Pakete noch abgeschlossen werden, sofern der erste Service noch nicht durchgeführt wurde, die Erstzulassung weniger als neun Monate zurückliegt und das Fahrzeug unter 10.000 Kilometer Laufleistung aufweist.

„Mit Mazda Care Plus bringen wir nun für unsere Kunden ein weiteres attraktives Wartungspaket auf den Markt, welches mit der zusätzlichen Abdeckung von Verschleißteilen ein noch breiteres Leistungsangebot umfasst. Unsere Kunden können ab sofort nicht nur die Vertragsdauer sowie die Laufleistung, sondern auch den Leistungsumfang nach eigenen Bedürfnissen auswählen, so dass wir ihren individuellen Anforderungen noch besser gerecht werden“, erklärt Stefan Kampa, Leiter Fleet bei Mazda Motors Deutschland.

Welche Kunden profitieren?

Dank Mazda Care und Mazda Care Plus profitieren sowohl gewerbliche als auch private Kunden von einer lückenlosen und genauen Fahrzeugdokumentation, die den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs steigert. Durch den Paketpreis erhält der Kunde Kostensicherheit für den Wartungsbedarf seines Mazda.

Das Angebot von Mazda Care und Mazda Care Plus wird von Mazda in Kooperation mit Car Garantie realisiert, die bereits seit vielen Jahren im Bereich Neuwagenanschluss- und Gebrauchtwagengarantien erfolgreich mit Mazda zusammenarbeitet. (fj)

jaguar-xf-sb.jpeg

TCO-Wartung und Verschleiß

Obere Mittelklasse: Premium auch in der Wartung

Die obere Mittelklasse ist Premium – auch bei den Wartungs- und Verschleißkosten. Nur der Jaguar XF bleibt in unserer Analyse unter 1.000 Euro.

    • Wartungskosten
Mazda3 und Mazda3 Fastback wurden zum Modelljahr 2024 in einigen Details aufgewertet.

Modellpflege

Mazda: Upgrade für den Dreier

Mazda hat seine Dreier-Limousine und den Fastback fürs Modelljahr 2024 etwas aufpoliert. Das Upgrade beinhaltet vor allem etliche technische Optimierungen.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Fuhrparkwissen, Kompaktklasse

Praxisleitfaden

Das Bonus-Malus-System in der Fuhrparkpraxis

Wer ein Bonus-Malus-System eingeführt hat, sollte sich Gedanken machen über die Ziele und die Umsetzung. Eine gute Idee ist es, einen offiziellen Wettbewerb zu veranstalten.

    • Fuhrparkmanagement, Praxisleitfaden
Die Produktionskapazitäten für E-Fuels sind noch im Aufbau.

Verbrenner-Aus

Das Für und Wider der künstlichen Kraftstoffe

Das EU-Parlament hat vorläufig das aus für Verbrenner ab 2035 bestätigt. Doch könnten diese nicht auch mit E-Fuels weiterlaufen?

    • Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!