Foto: Petra_Sagnak

800 Seat Leon ausgeliefert

Metro fährt nun auf Seat ab

Als Neukunde setzt der Handelskonzern Metro künftig für seine Kundenmanager auf den Kompaktklasse-Kombi Seat Leon ST.

"Beim aktuellen Seat Leon ST profitieren beide Seiten – Arbeitnehmer und Arbeitgeber: So kommen zum einen die Kundenmanager in den Genuss von mehr Komfort, besserer Ausstattung und höherer Sicherheit", erklärte Christian Voß, Leiter Flotten Handelsgeschäft bei Seat, anlässlich der Fahrzeuge-Übergabe in Düsseldorf.

"Deutlich wirschaftlicher unterwegs"

Voß weiter: "Zum anderen sind sie mit unserer modernsten Motorenpalette auch deutlich wirtschaftlicher unterwegs, was für geringere laufende Unterhaltskosten bei der gesamten Flotte sorgt."

Dr. Richard Hesch, Geschäftsführer FSD & Multichannel bei der Metro Deutschland GmbH und verantwortlich für das Kundenmanagement, ergänzt: "Unsere Kundenmanager verbringen viel Zeit in ihren Dienstfahrzeugen. Bei durchschnittlich rund 40.000 gefahrenen Kilometern pro Jahr ist es uns ein Anliegen, dass unsere Mitarbeiter möglichst komfortabel und sicher unterwegs sind. Hinzu kommt, dass wir uns ebenso sehr auf unsere Flotte verlassen müssen, wie sich unsere Kunden auf uns verlassen."

Seat gewinnt ADAC als Großkunden

Bereits Mitte Juni des Jahres konnten die Spanier mit der ADAC Autovermietung einen weiteren bedeutenden Großkunden für sich gewinnen. 550 Fahrzeuge schickt derAutoclubk als ClubMobile für seine Mitglieder auf die Straße. (tibü)

Dataforce-Analyse

Dataforce: Wie loyal verhalten sich E-Auto-Käufer?

Neukunden zu gewinnen ist das eine, diese Kunden zu halten das andere. Dataforce hat analysiert, wie treu Autokäufer unterschiedlichen Kraftstoffarten sind.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Dienstwagen, Statistiken

Unterwegs mit Erdgas-Antrieb

Seat Arona TGI – alltagstauglicher Umweltschutz

Seat setzt erstmals die CNG-Technik in einem SUV ein. Ein Grund mehr, über die umweltschonende Alternative für den Fuhrpark nachzudenken.

    • Alternative Mobilität, SUV, Fahrzeugtest, Fahrbericht
Der EQA soll ab 2024 erhältlich sein. Seine Architektur erlaubt auch den Einsatz von Verbrennungsmotoren.

Einstiegsmodelle

Mercedes-Kompaktklasse: Elektrische Zukunft

Bei Mercedes gibt in der Kompaktklasse künftig der Elektroantrieb den Ton an. Allerdings: Auch Verbrennungsmotoren werden noch nicht ausrangiert.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse

Vergünstigung

Die Preise für den neuen Citroën C4

Der neue Citroën C4 will künftig zu den günstigeren Modellen in der Kompaktklasse zählen. Zunächst kommen aber die höherwertigen und teureren Varianten.

    • Kompaktklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!