Foto: Ford

Ford-Kleintransporter

Neue Motoren unter neuem Outfit

Transit Courier und Transit Connect erhalten ein Lifting und neue Motoren.

Die Kleintransporter von Ford kommen mit einem neuen Outfit und mit neuen Motoren, die vor allem sauberer und sparsamer sein sollen.

Neben dem Lifting der kleinen Brüder des großen Ford Transit Custom ist die wichtigste Änderung das überarbeitete Motorenprogramm, das nun die Abgasnorm Euro 6d-temp erfüllt. Der 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 74 kW/100 PS ist darüber hinaus nun mit Zylinderabschaltung ausgerüstet, die den Normverbrauch senkt. Ebenfalls neu ist eine Achtgangautomatik für die 1,5-Liter-Dieselmotoren mit 74 kW/100 PS und 88 kW/120 PS. Beim Händler stehen die beiden überarbeiteten Kastenwagen im dritten Quartal. Preise nennt der Hersteller noch nicht, aktuell gibt es den 4,16 Meter langen Courier ab 12.340 Euro netto, der mindestens 12 Zentimeter längere Connect ist ab 15.710 Euro zu haben. (KH/SP-X)

Jetzt wird's sportlich

Ford bietet Transporter mit Rennstreifen

Ford kleidet seine Transit-Familie in Rennstreifen. Die Transporter Transit Custom, Connect und Courier sind ab sofort als Sport-Versionen erhältlich.

    • Transporter

Transporter

Update für Tourneo Courier und Connect

Nach dem Transit frischt Ford nun auch die Vans Tourneo Connect und Tourneo Courier optisch und technisch auf. Direkt kaufen kann man die beiden allerdings noch nicht.

    • Transporter
Neuer Kleintransporter von Ford: Der 4,34 Meter lange Transit Courier fährt in seine zweite Generation – erstmals auch elektrisch.

Kleintransporter

Ford legt den Transit Courier neu auf

Noch dieses Jahr bringt Ford seinen neuen Transit Courier als Diesel und Benziner auf die Straße, Ende 2024 folgt die Elektro-Version.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Transporter, Vans

Transporter

Ford Transit und Tourneo Connect jetzt als Active

Transporter im Offroad-Outfit: Ford erweitert die Ausstattungsoptionen für Transit Connect und Tourneo Connect.

    • Transporter, Fuhrparkmarkt

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!