Foto: LeasePlan

LeasePlan Deutschland

Neuer Leiter für das Großflottengeschäft

Jürgen Petschenka wird sich als Commercial Director ab sofort um das Großflotten- und internationale Geschäft bei LeasePlan Deutschland kümmern.

Der 55-Jährige kommt aus dem eigenen Haus und ist den LeasePlan-Kunden im Rheinland/Ruhrgebiet seit vielen Jahren als Bereichsleiter Kundenbetreuung und Leiter des Bereichs International Coordination in der Niederlassung in Neuss bekannt. Petschenka wohnt in Hilden, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

"Flexibel auf neue Mobilitätsanforderungen reagieren"

"Mein Ziel als Commercial Director lautet, Vertrieb und Kundenbetreuung so aufzustellen, dass wir in Zukunft noch erfolgreicher am Markt agieren können und flexibel auf neue Mobilitätsanforderungen reagieren können", sagte Petschenka.

"Wir wollen unseren Kunden und Interessenten mit unserem Know-how helfen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns als Rundum-Sorglos-Anbieter um ihre Fahrzeuge kümmern."

Petschenka seit 2005 bei LeasePlan Deutschland

2005 kam Jürgen Petschenka als Bereichsleiter Kundenbetreuung für die Region West zu LeasePlan, nachdem er zuvor in verschiedenen leitenden Positionen bei der Mercedes Finanz GmbH tätig war. Neben der Verantwortung für die Betreuung und Beratung der Kunden hat er unter anderem die LeasePlan-Umweltinitiative"GreenPlan" und das Projektangebot "Fuhrpark Consulting Plus" entwickelt und implementiert.

"Jahrelanges und tiefgreifendes Wissen"

"Jürgen Petschenka verfügt über jahrelanges und tiefgreifendes Wissen zu Fuhrparkmanagement und Kundenbetreuung. Mit seinem kontinuierlichen Engagement, für die Kunden die besten Services zu entwickeln und die optimalen Lösungen zu finden, ist er der richtige Mann für die anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe als Commercial Director", erklärt Roland Meyer, seit 1. Mai 2018 Vorsitzender der Geschäftsleitung der LeasePlan Deutschland GmbH.

Mit 1,7 Millionen Fahrzeugen in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan einer der größten Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter weltweit. (tibü)

Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

Personalie

Schmidt neuer Leiter Flottengeschäft bei Leaseplan

Christopher Schmidt ist neuer Commercial Director für das Großflotten- und internationale Flottengeschäft bei Leaseplan.

    • Leasing, Personalien
Thomas von Blumenthal (64) übernimmt die Neukundengewinnung von Großflotten bei ATU.

Personalie

Thomas von Blumenthal kümmert sich um Großflotten bei ATU

Der 64-Jährige hat zum 1. September die Neukundengewinnung von Großflotten im B2B-Geschäft von ATU übernommen.

    • Personalien
Ladesaeule_Ladestecker.jpeg

DAT-Barometer

Sinkender Dieselanteil im Fuhrpark?

Aktuell sind laut DAT-Barometer noch 75 Prozent der Fuhrpark-Fahrzeuge Diesel-Pkw. Das liegt auch daran, dass Mild-Hybride nicht als Verbrenner zählen.

    • Dienstwagen, Elektro-Antrieb, Fuhrparkwissen, Hybrid-Antrieb, Statistiken

Philipp Berg verstärkt Unternehmen

Neuer Leiter Customer Excellence & Sales bei Athlon

Personelle Veränderung bei Athlon: Philipp Berg ist neuer Commercial Director beim Fuhrparkmanagement-Anbieter.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!