Foto: Opel

Opel Insignia

Neuer, stärkerer Benziner

Opel bietet sein Flaggschiff ab sofort mit einem neuen Motor und Partikelfilter an.

Stärker und sauberer kommt der Insignia jetzt mit einem neuen Benzin-Motor auf die Straße. Dazu gibt es ein Update des Infotainment-Systems.

Der neue Motor

Den Opel Insignia gibt es ab sofort auch mit einem 1,6 Liter großen Turbobenziner, der es auf 147 kW/200 PS bringt. Das neue Triebwerk ist für alle drei Varianten des Insignia („Grand Sport“, „Sports Tourer“ sowie „Country Tourer“) erhältlich und erfüllt dank eines Otto-Partikelfilters auch die Euro-6d-TEMP-Norm. Kombiniert werden kann das neue Triebwerk mit einer Sechsgang-Automatik oder einem manuellen Getriebe mit der gleichen Anzahl an Fahrstufen. Preislich startet der neue Motor bei 35.200 Euro.

Mit aufgefrischtem Infotainment

Zusätzlich zu der hinzugefügten Motorisierung erneuert Opel außerdem das Infotainment-System des Insignia. Bedienbarkeit, Optik und Funktionalität sollen vom Update profitieren. (KH/SP-X)

Der DS 9 erhält eine größere Batterie.

Modellpflege

DS9: Größere Batterie fürs Marken-Flaggschiff

Erst rund 12 Monate auf dem deutschen Markt, spendiert das Französische Premiumlabel DS seinem Flaggschiff ein kleines Upgrade samt größerem Akku.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt, Hybrid-Antrieb

Facelift

Überarbeiteter Opel Insignia ab 25.750 Euro

Der Opel Insignia fährt mit neuen Motoren vor. Die Insignia Business Edition und Insignia Business Elegance sind speziell auf Dienstwagenfahrer zugeschnitten.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Mittelklasse, Kompaktklasse
jeep-compass-seite-202104-1.jpeg

bfp-Fahrbericht

Jeep Compass: Aufgefrischter Erfolgstyp

Neue Motoren gab es für den Jeep Compass schon letztes Jahr. Jetzt widmet sich Jeep auch dem Design und dem Interieur des beliebten Kompakt-SUV.

    • Dienstwagen, Fahrbericht, Firmenwagen, Hybrid-Antrieb, Kompaktklasse, SUV
Opel-Insignia-2021-06.jpeg

bfp-Fahrtest

Opel Insignia Sports Tourer: Der Unterschätzte im neuen Licht

Mit dem Facelift der zweiten Insignia-Generation hat Opel sein Flaggschiff noch einmal aufgewertet. Wir waren mit dem Insignia Sports Tourer Business 2.0 Diesel unterwegs.

    • Dienstwagen, Fahrzeugtest, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Mittelklasse

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!