Foto: LeasePlan Deutschland

Roland Meyer kommt zum 1. Mai

Neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung bei LeasePlan

„Unser ambitioniertes Ziel heißt jedes Auto, zu jeder Zeit und überall“, sagte der 48-Jährige bei Amtsantritt.

Roland Meyer übernimmt mit Wirkung zum 1. Mai 2018 den Vorsitz der Geschäftsleitung bei der LeasePlan Deutschland GmbH. Der 48-Jährige zeichnete seit Januar 2018 als Commercial Director bei dem Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter in Neuss verantwortlich. Roland Meyer folgt auf Patrick Vierveijzer, der sich nach mehr als 18 erfolgreichen Jahren verabschiedet.

LeasePlan: „Die Zukunft der Mobilität“

Roland Meyer: „Ich freue mich, diese verantwortungsvolle Position bei LeasePlan nach so kurzer Zeit im Unternehmen übernehmen zu dürfen.“ Meyer weiter: „Unser ambitioniertes Ziel heißt jedes Auto, zu jeder Zeit und überall – darin sehen wir die Zukunft der Mobilität.“

Meyer seit Januar bei LeasePlan Deutschland

In den vergangenen 25 Jahren hat Meyer verschiedene Führungspositionen bei Athlon und im DLL-Konzern verantwortet. Bis zum Verkauf von Athlon in 2016 war er Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Nach dem Verkauf zeichnete er für die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management in Deutschland verantwortlich. Im Januar 2018 wechselte er zur LeasePlan Deutschland, wo er bis jetzt als Commercial Director beschäftigt war.

Mit 1,7 Millionen Fahrzeugen in mehr als 30 Ländern ist LeasePlan einer der größten Autoleasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter weltweit. (tibü)

"Ein wichtiger Partner“ für G.A.S.

LeasePlan und Global Automotive Service kooperieren

„Wir freuen uns, die Kooperation mit G.A.S nach einem erfolgreichen Pilotprojekt und positivem Feedback von unseren Kunden auszubauen“, heißt es bei LeasePlan.

    • Full Service Leasing, Leasing, Fuhrparkmanagement, Fuhrparkmarkt, Werkstatt
Die Hyundai Motor Group will das EV-Angebot der Marken Kia, Hyundai und Genesis deutlich ausbauen. Noch in diesem Jahr kommt zum Beispiel der neue Kia EV9.

Elektromobilität

Hyundai will zur Nummer 3 aufsteigen

Der südkoreanische Hersteller Hyundai steckt sich ambitionierte Ziele, plant mehr als 30 neue E-Autos. Bis 2030 will Konzern drittgrößter Stromer-Produzent sein.

    • eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt, Marktübersicht, SUV
Das kleine Elektro-SUV EX 30 soll zum meistverkauften Volvo avancieren.

Elektromini

EX30: Volvos Kleinster soll der Größte werden

Nach dem Elektro-Flaggschiff EX90 lässt Volvo jetzt sein ambitioniertes Beiboot EX30vom Stapel laufen. Erste Auslieferung des bisher kleinsten Volvo-SUVs sind für 2024 vorgesehen.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fuhrparkmarkt, Kleinwagen, SUV
Begrüßung: Christine Meyer mit Matthias Krohn

Personalie

Wucherpfennig stockt Geschäftsleitung auf

Neuzugang bei der Hamburger Autovermietung Wucherpfennig & Kohn. Per sofort verstärkt die Branchenexpertin Christine Meyer die Geschäftsführung.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!