Foto: obs/Ford-Werke GmbH

Seit 20 Jahren im Unternehmen

Olaf Hansen neuer Direktor Marketing bei Ford Deutschland

Olaf Hansen wird bei Ford den Bereich Marketing übernehmen. Er folgt auf Reinhard Zillessen, der in den Ruhestand geht.

Ab Januar 2019 wird Olaf Hansen bei der Ford-Werke GmbH in Köln den Posten des Direktors Marketing übernehmen. Er wird Nachfolger von Reinhard Zillessen, der nach 30 Jahren in unterschiedlichen Management-Positionken bei Ford in den Ruhestand geht. Zillessen hatte den Bereich seit 2013 geführt. In diesen Jahren hatte er die Marke neu ausgerichtet und die Digitalisierung der Werks- und Händlerwerbung ausgebaut.

Olaf Hansen arbeitet seit 1999 bei Ford in zahlreichen Führungspositionen im Marketing und im Service-Bereich, sowohl im In- als auch im Ausland. Seit 2016 leitete er den Bereich Marketing Kommunikation Ford Deutschland.

Neue Leiterin Marketing Kommunikation Ford Deutschland wird Anfang 2019 Barbara Baldsiefen, die seit 1995 für Ford tätig ist. Sie hatte zuvor verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Verkauf und Service in der deutschen und europäischen Ford-Organisation inne. Zuletzt verantwortete sie das Handelsmarketing und die taktische Kommunikation von Ford Deutschland. (Red./cr)

Personalien

Citroën Deutschland: Fiorio neuer Marketing-Direktor

Ab Februar leitet Grégory Fiorio die Direktion Marketing bei Citroën Deutschland. Er folgt auf Marc Bénier, der in die PSA-Konzernzentrale gewechselt ist.

    • Personalien
Leitet ab sofort Flotten-Marketing und -Verkauf bei Ford: Sebastian Simons.

Personalie

Sebastian Simons leitet Flotten-Verkauf bei Ford

Neuer Ansprechpartner im Ford-Flottenbereich. Kerstin Glanzmann-Schaar geht in den Ruhestand, Sebastian Simons übernimmt Marketing und Verkauf.

    • Personalien
Mathias Kalkbrenner bekleidet seit dem 1. November 2023 die Position des Marketing Manager für Peugeot Deutschland und löst damit Tobias Stöver ab.

Personalie

Peugeot Deutschland: Mathias Kalkbrenner wird Marketingchef

Mathias Kalkbrenner verantwortet nun Produktmanagement, Pricing sowie die strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen bei Peugeot Deutschland.

    • Personalien
Dr. Volker Stadler

Personalie

Volkswagen Bank: Stadler folgt auf Reinhart

Zum 1. Juli 2023 übernimmt Volker Stadler den Vorsitz der Volkswagen Bank. Er folgt auf Michael Reinhart, der in Ruhestand geht.

    • Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!