Foto: Marc Thürbach

Inhaltsverzeichnis

Matthias Wittenberg

Personalwechsel bei Carglass

Matthias Wittenberg ist seit Anfang 2019 neuer Head of Key Account Management bei dem Kölner Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Klaus Müller an.

In seiner neuen Position führt Wittenberg bei Carglass, einem Spezialisten für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas, ein Team aus Key-Account-Managern und Account-Managern. Diese betreuen die Unternehmenszentralen, Regionaldirektionen und Schadenstellen von Versicherungsgesellschaften.

Jahrelang in der Hotellerie tätig

Matthias Wittenberg ist Betriebswirt, ausgebildeter Versicherungsfachmann und hält einen Abschluss in internationalem Management. Zuletzt war er als Key Account Manager Dach Hospitality & Food Service bei Diversey Care Deutschland tätig und führte dort ein Team von 90 regionalen Verkaufsberatern. Durch seine langjährigen Erfahrungen in der Hotellerie setzt er den Fokus in besonderem Maße auf Kundenzufriedenheit.

Viele Schäden an der Frontscheibe

Eine Umfrage des Autoglas-Spezialisten Carglass widmete sich den Glasschäden. Wer glaubt, dass die Schäden nur während der Fahrt entstehen, irrt.
Artikel lesen

Vorgänger Klaus Müller geht in den Ruhestand

Mit der Neubesetzung der Position verabschiedet Carglass Klaus Müller nach 19 erfolgreichen Jahren, in denen er das Wachstum des Unternehmens maßgeblich mitgestaltete, in den Ruhestand. (Red./cr)

carglass-matthias-wittenberg.jpeg

Matthias Wittenberg übernimmt

Neuer Flottenchef bei Carglass

Matthias Wittenberg betreut seit 2019 die Versicherungspartner beim Scheibenspezialisten. Künftig kommt die Verantwortung über den Flottenbereich hinzu.

    • Autoglas, Personalien
ONLINE_Sensburg-Brand_fsc.jpeg

Personalie

Geschäftsführerwechsel bei der F+SC

Jörg Brand tritt die Nachfolge von Manfred Sensburg an

    • Personalien

Wechsel von der Unicredit-Bank

BMW-Bank hat eine neue Leitung

Kathrin Kerls wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung bei der BMW-Bank. Sie folgt auf Hans-Jürgen Cohrs, der in den Ruhestand geht.

    • Personalien

"Schlanke, automatisierte Prozesse"

Carglass optimiert Rechnungsabwicklung

Der Kölner Autoglasspezialist bietet Flottenkunden eine neue IT-Schnittstelle an, die die Abrechnungsqualität steigert. Das System wurde gemeinsam mit den Maltesern entwickelt.

    • Autoglas, Software, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!