Foto: Uebler GmbH

Elektromobilität

"Siro" E-Scooter - neue Marke bei Uebler

Das Forchheimer Unternehmen folgt dem Trend zu nachhaltiger Mobilität und verkauft nun faltbare E-Scooter mit Straßenzulassung.

Keine Parkpatzsuche mehr in der Innenstadt: Die Firma Uebler aus Forchheim bei Nürnberg hat eine neue Marke entwickelt. Der Anbieter von Fahrrad-Kupplungsträgern verkauft mit Siro nun E-Scooter. Laut Uebler bieten sich die E-Scooter in Kombination mit dem öffentlichen Nahverkehr an, als Erweiterung für das eigene Auto oder für kurze Strecken.

Cargo-Bike FR8 mit gewaltiger Akkupower

Im Frühjahr 2019 wird die E-Bike Manufaktur ihr erstes Lastenrad auf den Markt bringen – mit 1.200 Wh Batteriekapazität.
Artikel lesen

Drei Modelle

Derzeit werden drei Siro-Scooter in unterschiedlichen Größen und Leistungsklassen angeboten. Weitere Produkte sind in Planung. Alle Siro-Produkte werden nach europäischen Qualitätsstandards geprüft.

Neues E-Bike mit Solar-Tankstelle

E-Bikes können in Ballungsräumen eine Fuhrpark-Alternative zum Autos sein. Damit es auch klimaneutral ist, bietet ein dänisches Start-up jetzt eine Lösung.
Artikel lesen

"Smarte Mobilität mit null Emission, individuell und flexibel einsetzbar", das sei die Idee von Siro, heißt es von Uebler. Die E-Scooter werden exklusiv durch den stationären Fachhandel und Werkstätten vertrieben. (Red./cr)

Das sollten Käufer beachten

ADAC testet E-Scooter

Knapp ein halbes Jahr nach ihrer Straßenzulassung gibt es immer mehr E-Scooter für den privaten Gebrauch. Der ADAC hat sich acht Modelle angeschaut - und vermisst bei allen eine Funktion.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Mikromobilität

Trendmobile E-Scooter

Seit Mitte Juni 2019 rollen E-Scooter legal über Deutschlands Straßen und Radwege. Was können die trendigen Flitzer und wann lohnt sich ihr Einsatz?

    • Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Neues E-Scooter-Konzept

Audi: Wellenreiten mit dem E-Scooter

Audi bietet künftig eine Kombination aus E-Tretroller und Skateboard an. Der stylische E-Scooter soll ab Ende 2020 verkauft werden.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Die wichtigsten Fakten

Das müssen Sie zu E-Scootern jetzt wissen

Ab dem 15. Juni dürfen E-Scooter legal auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Es wurde viel diskutiert - aber was gilt jetzt eigentlich? Eine Übersicht.

    • Alternative Mobilität, Fahrrad

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!