Heftarchiv

Sonderheft FORUM 2018

FORUM 2018: Der Treffpunkt - Praxis und Fachwissen rund um den Fuhrpark von Profis für Profis

Platz zum Netzwerken

Ob auf den Ständen oder bei den Veranstaltungen – der Austausch stand im Mittelpunkt

„Super Resonanz“

Große Zufriedenheit bei den Ausstellern nach zwei ereignisreichen Messetagen

Es ging rund am Ring

Und das nicht nur auf dem GrandPrixKurs des legendären Nürburgrings sondern auch im Fahrsicherheitszentrum. Hier waren Reaktionsvermögen und Teamgeist gefragt

Zulassungszahlen

Flottenmarkt: Top-Marken im Minus

Auch wenn es im Februar im relevanten Flottenmarkt ein Plus von 4,8 Prozent gegeben hat, konnten die Top 4 nicht vom Wachstum profitieren.

Elektromobilität

Auch Pedelecs dürfen am Arbeitsplatz steuerfrei geladen werden

Auch Pedelc-Nutzer können nun von der steuerlichen Förderungen der E-Mobilität profitieren - das BMF hat den Weg frei gemacht.

Private Nachfrage aber stark

Relevanter Flottenmarkt im Juni im Minus

Der Relevante Flottenmarkt konnte nicht vom Gesamtwachstum der Pkw-Neuzulassungen profitieren. Anders sieht es bei den Transportern aus.

Rückgabeklauseln

Leasinggeber darf Rückgabeort nicht frei festlegen

Der BGH hat sich mit offenen Klauseln in Leasingverträgen befasst – und zugunsten des Leasingnehmers entschieden. Davon profitieren auch Fuhrparkbetreiber.