Heftarchiv

Sonderheft Servicefinder 2018

Übersicht: Autohäuser mit Großkundenerfahrung

Dieseldebatte und die Folgen

Gebrauchte nur noch schwer verkäuflich

Garantien im Vergleich

Garantien bei Neuwagen – wir haben uns für Sie die Leistungen genauer angesehen

Autohaus-Service-Finder

Autohäuser mit Fuhrpark-Kompetenz, geordnet nach Postleitzahlen

Basis-Wissen Recht:

Wohin mit dem überflüssigen Leasingauto?

Steuer:

Das elektronische Fahrtenbuch korrekt führen

Kolumne

Profi-Service für Dienstwagenfahrer?

Fahrzeuggarantien

Große Unterschiede bei den Garantien

Die Garantien der Hersteller unterscheiden sich mittlerweile deutlich. Wir haben uns die Leistungen genauer angesehen.

Wertansatz

Fahrtenbuch statt Ein-Prozent-Regel

Gibt es für Importfahrzeuge keinen inländischen Bruttolistenpreis, sollte der private Nutzungsanteil mithilfe eines Fahrtenbuchs ermittelt werden.

Rücktritt wegen Sachmängel?

Welche Rechte Leasingnehmer haben

Will ein Leasingnehmer den Leasingvertrag rückabwickeln, kann das lange dauern. Und ein verlorener Rechtsstreit kostet viel Geld.

Werkstattleistungen

Interview mit Euromaster

Seit einigen Jahren nutzen Fahrer von Firmenfahrzeugen bei Euromaster neben dem Reifenservice auch Werkstattleistungen. Im Interview zeichnet der Verkaufsdirektor von Euromaster, Michael Bogateck, den Weg des Dienstleisters vom Zwei-Mal-im-Jahr-Experten zum täglichen Begleiter seiner Flottenkunden nach.