Foto: Stroeer

Fuhrparkmarkt

Dr. Metzner neues Aufsichtsratsmitglied bei Sixt Leasing SE

Dr. Bernd Metzner ist mit Wirkung zum 16. Februar 2018 von der Sixt SE in den Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE entsendet worden.

Foto: Opel

Fullservice-Leasing

OVF: Fullservice von Opel und Vauxhall

PSA startet nun die Opel Vauxhall Finance (OVF). Mit ihr sollen Großkunden mit Fullservice-Leasingangeboten versorgt werden.

Foto: bfp

Flottenmarkt

Der Flottenmarkt im Januar: VW weiter im Minus

Trotz guten Wachstums des Flottenmarktes musste Marktführer VW auch im Januar ein Minus hinnehmen. Bei vielen anderen Marken lief es besser.

Foto: Athlon Germany

Übergabe

Fünf Transporter für AO Deutschland

Der Fullservice-Leasingspezialist Athlon Germany hat nun fünf Transporter an den Online-Händler AO Deutschland übergeben.

Foto: AFC

Schadenmanagement

AFC präsentiert neues Schadenanalyse-Tool

Das Schaden- und Risikomanagement-Unternehmen AFC Auto Fleet Control GmbH (AFC) bietet nun eine neues Analysetool an.

Foto: Leaseplan

Leasing

Lease Plan übergibt Fahrzeuge

16 vorkonfigurierte Peugeot 308 SW Kombis für Firma Emetron.

Foto: Jung

Fuhrparkmarkt

Cars On The Web übernimmt GW-Liste.de

Das Fahrzeugvermarktungsportal Cars On The Web hat am 7. Februar das deutsche Kfz-Händlernetzwerk GW-Liste.de gekauft.

Foto: bfp

Flottenmarkt

Flottenmarkt-Zulassungen: Guter Start

Der relevante Flottenmarkt legte im Januar mit einem Plus von 9,4 Prozent einen guten Start hin. Im Privatmarkt lief es aber noch besser.

Foto: Leaseplan / Montage bfp

E-Mobilität

Leaseplan: E-Mobilität ist fuhrparktauglich

Die LeasePlan Deutschland GmbH will den Übergang zu einem nachhaltigeren Automobilsektor anführen und ihre Kunden bei der Einführung emissionsarmer Fahrzeuge unterstützen. Im eigenen Unternehmen startet bereits jetzt die Umstellung der selbstgenutzten Firmenwagen auf lokal emissionsfrei.

Foto: BCS

Personalie

BCS mit Doppelspitze

Neuer Geschäftsführer beim Bundesverband Carsharing.

Foto: UTA

Markt

UTA: Vertrieb mit neuer Leitung

Die Union Tank Eckstein (UTA) hat einen neuen Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt.

Foto: New Holland

Markt

PS-Team betritt neuen Markt

Mit diversen Prozessdienstleistungen rund um hochkomplexe Landmaschinen unterstützt PS-Team die CNH Industrial Deutschland.

Foto: bfp

Flottenmarkt

Leichtes Minus bei den Transportern im Dezember

Der Transportermarkt beendete das Jahr mit einem Plus von 1,6 Prozent im Dezember. Der relevante Flottenmarkt musste indes ein leichtes Minus verkraften.

Abgasnorm

Wer kann schon Euro 6c?

Bis zum Stichtag für die neue Abgasnorm Euro 6c am 1. September sind es noch rund sieben Monate. Nur wenige Hersteller fördern mit einer Diesel-Umtauschprämie wirklich die saubereren Benziner mit Partikelfilter.

Foto: Euromaster

Personalie

Volker Zens neuer Vertriebschef bei Euromaster

Der Werkstattexperte Euromaster hat jetzt im Rahmen einer Neustrukturierung des Vertriebs Volker Zens zum neuen Vertriebsdirektor Deutschland ernannt.

Foto: LeasePlan

Personalie

Roland Meyer neuer Commercial Director bei Lease Plan

Roland Meyer (48) ist seit 1. Januar neuer Commercial Director bei der Lease Plan Deutschland GmbH.

Foto: Jung

Markt

Höhere Preise für Gebrauchte

Mit im Schnitt über 22.000 Euro sind die Gebrauchtwagenpreise 2017 in Deutschland deutlich angezogen. Auch bei den Standzeiten ging es aufwärts.

Foto: DL Fleet

Interview

„Der Bestelleingang ist weiterhin hoch“

Interview mit Michael Velte zum Thema Dieselproblematik und die Folgen. Die Restwerte dürften auf dem aktuellen Stand verharren, so der Vorsitzende des Verbandes markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften (VMF).

Foto: FCA

Personalie

Tekedereli neuer Director Fleet bei FCA

Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat Saban Tekedereli die Position des Directors Fleet & Business Sales bei der FCA Germany AG übernommen.

Foto: CPM

Jubiläum

Als Fuhrparkmanagement noch Neuland war

Die Fuhrparkmanagement-Gesellschaft CPM feiert dieser Tage 25-jähriges Firmenjubiläum. Ein Grund zum Feiern und für einen Blick zurück.