LEASING

Peugeot baut „Flatrate“-Angebot aus

Neben der Integration vier neuer Modelle nimmt der französische Hersteller zudem eine neue Versicherungsrate mit ins Programm auf.

Foto: Timo Bürger / bfp fuhrpark und management

1,0 T-GDI-Benziner im Test

Hyundai i20: Kleiner Gernegroß

Hyundais munterer Kleinwagen bietet Insassen und Gepäck überraschend viel Platz und ist serienmäßig fein ausgerüstet.

Foto: Opel | Der Adam wird ohne direkten Nachfolger eingestellt.

Opel

Ende für den Adam

Opel bereinigt seine Modellpalette. Mit dem Adam fällt bald ein kleiner Imageträger aus dem Programm.

SEAT: VIRTUELLES COCKPIT

Großes Kino in kleinen Autos

Das kann sich sehen lassen: Seat bietet das bereits aus den Modellen Leon und Ateca bekannte virtuelle Cockpit jetzt auch für den Arona und den Ibiza an.

Foto: Mini | Der Mini zählt zu den letzten dreitürigen Kleinwagen.

Klein- und Kompaktwagen

Auslaufmodell Dreitürer

Die Dreitürer scheinen langsam vom Markt zu verschwinden. Immer mehr Neuwagenkäufer entscheiden sich für einen Fünftürer.

Foto: bfp/Timo Bürger

bfp Fuhrpark testet CNG-Variante

Fiat Panda: quadratisch, praktisch und meistens auch gut

Der Fiat Panda ist wendig, klein, bietet innen aber viel Platz und fährt mit günstigem Erdgas. Ein Auto für den Fuhrpark also? Ja, eingeschränkt.

Foto: Toyota

Bei Pflegediensten beliebt

City-Hüpfer Toyota Aygo kommt jetzt frisch daher

Toyota hat seinen Kleinstwagen Aygo nach vier Jahren optisch aufgefrischt, technisch aufgewertet und mit mehr Sicherheitssystemen ausgestattet.

Foto: Uli Sonntag/Hyundai

Facelift Hyundai i20

Optisch aufgefrischt und ein neues Getriebe

Als Dreitürer ist der kecke Koreaner aber nicht mehr zu haben. Und auf einen bestimmten Antrieb müssen Käufer künftig verzichten.

Autos

Autokauf jetzt – ohne Euro-6d-TEMP geht gar nix

Auto-Beschaffung ist nicht einfach. Leasing reduziert die Risiken, doch wer warten kann, sollte Euro-6d-TEMP verlangen und beim Benziner den Partikelfilter.

Foto: Adam Opel GmbH

Auch etliche SUV sind dabei

Restwerte: So viel sind Autos für 20.000 Euro bald wert

Sogar einige SUV sind dabei: Diese Modelle sind für diesen Betrag zu haben – und soviel sind die Fahrzeuge in wenigen Jahren noch wert.

Fahrbericht

Ein Haken: kein Haken

Der Ford Fiesta empfiehlt sich in fast allen Belangen für den Fuhrpark – bis auf das Thema Ladungssicherung.

Foto: Jmartinez / Hersteller

Fahrbericht

Suzuki Swift Sport – emotionsgeladener Motivator

Wirklich relevant für den Fuhrpark ist ein Suzuki Swift Sport wohl nicht. Doch als Motivationsschub für Mitarbeiter kann ein so emotionsgeladenes Auto schon eine Rolle spielen.

Foto: Mini

Restwerte

Restwertprognosen fünftürige Kleinwagen: Mini fährt vorweg

Nach wie vor fährt der Mini ganz vorn, wenn es um Wertstabilität geht. Die Verfolger kommen aus Köln und Wolfsburg.

Foto: andrea lehmkuhl - Fotolia.com

Marktübersicht

E-Autos: Vielfalt unter Strom

Das Angebot an Elektroautos wird immer größer und vielfältiger. Hier finden Fuhrparkmanager vom Kleinwagen, über das SUV bis zur Oberklasse-Limousine.

Foto: Martin Hangen/LeasePlan

Übergabe

Leaseplan: Neue Mini Cooper Clubman und Ford Grand C-Max für den ADAC

Die von Leaseplan an den ADAC übergebenen Mini Cooper Clubman ergänzen mit 550 noch auszuliefernden Ford Grand C-MAX die Clubmobil-Flotte des Clubs.

Foto: Ford-Werke GmbH

Vorstellung

Ford Fiesta ST: Kölner Flitzer

Ford bringt mit dem sportlichsten Fiesta eine dynamische Alternative zum drögen Kompaktklasse-Dienstwagen.

BFP Modellplaner 2018

Alle neuen Autos 2018 zum Download

Wann kommt welches neue Modell? Der BFP Modellplaner 2018 gibt Ihnen die umfassende Übersicht über die Neuheiten des aktuellen Autojahrs.

Foto: Kia

Vorstellung

Kia Picanto: Die neue Linie

Kia spendiert seinem Kleinstwagen Picanto nun einen neuen Dreizylindermotor und die Ausstattungslinie X-Line.

Foto: FCA

Autogas

Fiat bringt Panda und 500 mit Autogas

Fiat bietet ab sofort in Deutschland die Modelle Panda und 500 mit werksseitig installierter LPG-Anlage an. Ist das eine Alternative für Fuhrparks?

Foto: Seat

Erdgas-Antrieb

Seat Ibiza TGI: Ein Kleinwagen gibt Gas

Nun zieht die VW-Tocher Seat nach und bringt den Kleinwagen Ibiza in der Erdgasvariante namens TGI. Er könnte eine gute Alternative im Fuhrpark sein.