Foto: Seat

Erdgas-Antrieb

Seat Ibiza TGI: Ein Kleinwagen gibt Gas

Nun zieht die VW-Tocher Seat nach und bringt den Kleinwagen Ibiza in der Erdgasvariante namens TGI. Er könnte eine gute Alternative im Fuhrpark sein.

Foto: BMW Group

Konnektivität

Mini bringt neue Generation seines vernetzten Service

Die Marke Mini will noch smarter und digitaler werden. Mini Connected macht den nächsten Schritt und bietet Dienstwagennutzern viele neue Möglichkeiten.

Foto: Skoda Auto

Kleinwagen

Skoda Fabia: Diesel ade …

Schlechte Nachricht für viele Pflege- und Kurierdienste: Skoda streicht den bei Gewerbekunden beliebten Fabia Diesel aus dem Programm.

Foto: Honda

Vorstellung

Honda Jazz: Erstarktes Raumwunder

Zum Modelljahr 2018 weht ein frischer Wind beim Honda Jazz. Ab sofort ist das japanische Raumwunder mit 1,5-Liter-Benzinmotor erhältlich.

Marktübersicht

Kleinwagen: Die Maximal-günstig-Klasse

Nicht nur für Flotten, die hauptsächlich auf der Kurzstrecke unterwegs sind, wie z. B. Pflegedienste, hat der Markt unter 10.000 Euro einiges zu bieten.

Foto: Mazda

Auto-Neuheiten 2018:

Teil 1: Kommt jetzt die Autowende?

2018 bringt immer mehr Elektro- und Hybrid-Modelle – gleichzeitig rollt die SUV-Welle weiter.

Foto: VW

Betriebskosten

Betriebskosten: Minis und Kleinwagen

Es muss nicht unbedingt ein Benziner sein, wenn man in den kleinsten Klasse unterwegs sein möchte.