Foto: Toyota

Drei Motoren, drei Karosserieversionen

Der Toyota Corolla ist wieder da

In der Flotte soll vor allem die Kombi-Version Touring Sports punkten. Nicht alles an der zwölften Generation des Toyota Corolla kann aber überzeugen.

Foto: WOLFANGO.IT

Koreaner im Check von bfp

Der etwas andere Kombi – der Kia ProCeed

Mit dem ProCeed bringt Kia jetzt einen neuen Typ von Kombi auf den Markt, der designorientierte User-Chooser zum Hingucken einlädt.

Foto: Timo Bürger / bfp fuhrpark

Imponierende Technik

Mercedes A-Klasse im Test: Große Klasse

Der Kompaktwagen überzeugt vor allem mit neuen Infotainment- und Konnektivitätsfunktionen – aber nicht unbedingt mit der Motorisierung.

Foto: Opel Automobile GmbH

Opel Insignia und Opel Astra

Neue Turbomotoren für die Opel-Gang

Das wird nicht nur Vielfahrer freuen: Der Opel Insignia fährt mit einem neuen Turbo-Benziner vor. Auch der Opel Astra bekommt ein taufrisches Aggregat.

Foto: Volkswagen AG

Auto-Neuheiten 2019

Alle neuen Autos 2019

Die Mobilitätswende rollt los. Über 40 neue Elektroautos und Plug-in-Hybride kommen 2019 auf den Markt. Neue kleine SUVs machen Golf und Co. Konkurrenz - der BFP Modellplaner gibt eine Übersicht der wichtigsten Neuheiten.

Foto: AUDI AG
Foto: Daimler AG

Auto-Neuheiten 2019

Teil 3: Die Neuen von Mercedes, Porsche und Volvo

Mercedes und Porsche bringen jeweils ein neues E-Auto. Volvo setzt mit der Submarke Polestar 100 Prozent auf Elektrifizierung.

Foto: Volkswagen AG

Auto-Neuheiten 2019

Teil 4: VW, Skoda, Hyundai und Kia

VW bringt zwar mit dem Golf 8 die wichtigste Neuheit des Jahres, doch der schnelle Schwenk zu preiswerten E-Autos ist die eigentliche Sensation. Nur so kann der Vorsprung von Hyundai aufgeholt werden.

Foto: Ford

Auto-Neuheiten 2019

Teil 5: Viel Neues von Ford, Opel und weiteren Importeuren

Quer durch alle Marken bestimmen PHEVs und kompakte SUVs den Neuheiten-Trend. Auffällig: Mazda bringt im Model 3 einen selbstzündenden Benziner. Mit e.GO sowie Sono erscheinen neue Player im Markt.

Foto: Eisenhans – Fotolia.com

ELEKTROAUTOS IM ADAC-KOSTENVERGLEICH

Stromern ist häufig günstiger als gedacht

Der ADAC kam bei einem umfangreichen Kostencheck zwischen den einzelnen Antriebsarten zu durchaus überraschenden Ergebnissen.

LEASING

Peugeot baut „Flatrate“-Angebot aus

Neben der Integration vier neuer Modelle nimmt der französische Hersteller zudem eine neue Versicherungsrate mit ins Programm auf.

Foto: Opel

Prognose für Kompaktklasse-Kombis

Restwerte: Opel Astra Sports Tourer ist ein Siegertyp

Im ersten Halbjahr 2018 gab es in der Kompaktklasse laut Kraftfahrt-Bundesamt über 409.000 Neuzulassungen – 64 Prozent davon von Gewerbetreibenden.

Foto: Toyota

Toyota

Der Auris heißt bald wieder Corolla

Nachdem Toyota sein Vernunftsmodell Corolla im Jahr 2006 mehr Pepp verleihen wollte und in Auris umbenannte, kehrt man jetzt wieder zum alten Namen zurück.

KIA PROCEED

Zuwachs in der Kompaktklasse

Die Modellfamilie des frisch zu den Händlern gerollten Kia Ceed wächst. Als nächstes schieben die Koreaner den ProCeed genannten Shooting Brake hinterher.

Foto: Petra_Sagnak

800 Seat Leon ausgeliefert

Metro fährt nun auf Seat ab

Als Neukunde setzt der Handelskonzern Metro künftig für seine Kundenmanager auf den Kompaktklasse-Kombi Seat Leon ST.

Foto: Mini | Der Mini zählt zu den letzten dreitürigen Kleinwagen.

Klein- und Kompaktwagen

Auslaufmodell Dreitürer

Die Dreitürer scheinen langsam vom Markt zu verschwinden. Immer mehr Neuwagenkäufer entscheiden sich für einen Fünftürer.

Foto: Hyundai

Hyundai i30

Neuer, schicker, sauberer

Mit dem neuen Modelljahr kommt der Hyundai i30 technisch und optisch leicht aufgewertet auf die Straße.

Foto: Volkswagen AG

So viel kostet Ihr Fahrzeug

Betriebskosten Kompaktklasse

Kompaktwagen sind die Allrounder schlechthin: Pendeln zur Arbeit, der Weg in den Supermarkt oder die lange Urlaubsreise - diese Fahrzeuge machen alles mit.

Wenige Motoren zum Start

Mercedes A-Klasse jetzt auch als Stufenheck

Im Herbst kommt die Mercedes A-Klasse in dieser Karosserievariante auf den Markt. Die Preise sind aber noch nicht bekannt.

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!