Online-Gebrauchtwagenhandel

Daimler steigt bei heycar ein

Die von Volkswagen im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Online-Gebrauchtwagenplattform konnte Daimlers Finanzsparte als Investor und Partner gewinnen.

Foto: StreetScooter

E-Nutzfahrzeuge

Arndt Stegmann neuer CFO bei StreetScooter

Die StreetScooter GmbH bekommt zum 1. Oktober 2018 einen neuen Chief Financial Officer. Arndt Stegmann löst Sebastian Peter ab.

Foto: Sven Krautwald - Fotolia.com

Marktübersicht August

Zulassungsrekorde durch WLTP-Umstellung

Der Markt brummte im August. Das lag zweifellos vor allem der WLTP-Umstellung. Im Vergleich zum Juli stiegen die Neuzulassungen um ein Viertel.

Foto: VW

Nutzfahrzeuge

Starke Nachfrage

Nutzfahrzeuge sind weiterhin besonders gefragt – in Europa und weltweit.

Foto: Volkswagen

IAA Nutzfahrzeuge

E-Transporter stark im Kommen

Demnächst kommen zahlreiche Transporter mit elektrischem Antrieb auf den Markt. Auf der IAA Nutzfahrzeuge werden die zukünftigen Serienmodelle zu sehen sein.

Foto: Mini | Der Mini zählt zu den letzten dreitürigen Kleinwagen.

Klein- und Kompaktwagen

Auslaufmodell Dreitürer

Die Dreitürer scheinen langsam vom Markt zu verschwinden. Immer mehr Neuwagenkäufer entscheiden sich für einen Fünftürer.

Foto: Skoda

Skoda Octavia

Weniger Motoren im neuen Modelljahr

Der Skoda Octavia kommt zum Modelljahr 2019 leicht verfeinert auf die Straße. Vor allem aber fallen einige Motorisierungen weg.

Foto: Peugeot

Auto-Trends

Limousinen und Kombis immer noch vor SUVs

SUVs sind heute vom Automarkt nicht mehr wegzudenken, an der Spitze stehen jedoch weiterhin die klassischen Limousinen und Kombis.

Foto: Dataforce

Marktsegmente Juli 2018

Flottenmarkt wieder im Plus, WLTP beginnt zu wirken

Dataforce-Auswertung: Im Juli deutliches Wachstum im Pkw-Segment, während der Transportermarkt nur leicht zunimmt.

Foto: VW

Neuwagen-Bestseller

VW an der Spitze

Von Krise keine Spur – bei den Neuwagen-Verkäufen steht VW auch im Juli ganz vorne.

Foto: Eisenhans – Fotolia.com

Marktübersicht E-Autos 2018

Diese Elektroautos stromern jetzt herum

Das sind alle zurzeit in Deutschland käuflichen Elektroautos. Gefragte Modelle haben zum Teil über zwölf Monate Lieferzeit.

Foto: Opel | Den Grandland X wird es 2019 auch als PHEV geben, Opels dann erster Teilzeit-Stromer.

Opel

Ein Ausblick auf die Marke

Seit der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern hat bei Opel eine Zeit der Veränderungen begonnen. Das betrifft auch die Fahrzeug-Modelle.

Foto: Kzenon - Fotolia.com

Pkw-Markt

Hohe private Nachfrage – Flottenmarkt stagniert

Das Pkw-Geschäft mit Privathaushalten boomt, Unternehmen halten sich hingegen zurück.

Foto: Volvo

Volvo S60

Der Neue kommt ohne Diesel

Nach dem neuen V60 kommt auch der S60. Allerdings werden für die Limousine keine Dieselmotoren mehr angeboten.

Foto: Renault

Renault

Mit E-Autos in die Zukunft

Renault bietet mittlerweile eine vielseitige E-Auto-Flotte. Die Palette soll demnächst auf acht Modelle ausgeweitet werden.

Foto: Audi

Ranking

Deutsche Autobauer am innovativsten

Die deutschen Autobauer sind die innovativsten der Welt – ist im Rahmen einer Analyse festgestellt worden.

Markt

Lieferengpässe bei Neuwagen – die Hintergründe

Derzeit sind viele Neuwagenmodelle nicht lieferbar. Woran das liegt, wird hier aufgezeigt.

Foto: Opel

Markt

Opel plant die Zukunft

Auch als Teil des PSA-Konzerns soll Opel seine Eigenständigkeit behalten. Mit neuen Autos, kräftigen Investitionen und einem Masterplan will sich die Marke fit für die Zukunft machen.

Foto: Renault

Markt

Renault Nutzfahrzeuge – vielseitiges Portfolio

Renault meldet einen neuen Verkaufsrekord für seine Transporter-Palette. Von groß bis klein, ob konventionell oder elektrisch – alles ist dabei.

Foto: BMW

Highend-Dienstwagen

BMW M5 Competition – Business-Limousine mit Extra-Power

Für die Business-Elite gibt es parallel zum Start des Standard-M5 auch noch eine verschärfte Variante.