Foto: BMW

Highend-Dienstwagen

BMW M5 Competition – Business-Limousine mit Extra-Power

Für die Business-Elite gibt es parallel zum Start des Standard-M5 auch noch eine verschärfte Variante.

Straßenverkehr

Pkw werden immer breiter

In den letzten Jahrzehnten sind unsere Autos ständig breiter geworden – haben aber auch bei der Länge zugelegt. So wird es in Parkhäusern, Innenstädten und bei Autobahnbaustellen schon mal eng.

Markt

BMW X2 – die schicke Antwort auf den X1

Attraktiver als der BMW X1 ist der X2 sicherlich. Das schlägt sich aber auch im Preis nieder – und die Aufpreisliste ist üppig.

Foto: Opel

Markt

Fünf Gadgets, die man braucht – oder auch nicht

Ohne Gadgets kommen Neuwagen-Angebote heute kaum noch aus. Aber braucht man die wirklich?

Foto: Nissan

E-MOBILITÄT

Nissan Leaf weiterhin meistverkauftes E-Auto der Welt

Der Nissan Leaf hat seinen eigenen Rekord gebrochen. Das weltweit meistverkaufte Elektroauto erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen weiteren Zuwachs um 15 Prozent.

Foto: VW

PKW-NEUZULASSUNGEN

Diesel runter, Benziner rauf

Die Diesel-Neuzulassungen sind europaweit erneut gesunken. Gewinner ist der Ottomotor. Außerdem wächst der E-Auto- und Hybrid-Anteil überproportional.

Autos

Autokauf jetzt – ohne Euro-6d-TEMP geht gar nix

Auto-Beschaffung ist nicht einfach. Leasing reduziert die Risiken, doch wer warten kann, sollte Euro-6d-TEMP verlangen und beim Benziner den Partikelfilter.

Foto: Peugeot

Diesel

ADAC Abgastest – Neue Diesel-Modelle sind sauber

Der ADAC hat ermittelt, dass der Stickoxid-Ausstoß der neuesten Diesel-Pkw deutlich unter dem erlaubten Maximalwert liegt.

Foto: SEAT

Statistik

Mehr Autos pro Einwohner als je zuvor

Statistisch gesehen hat der Motorisierungsgrad aller Deutschen einen neuen Höchststand erreicht. Auf 1000 Einwohner kommen 555 Pkw.

Foto: Pro Motor/Volz

NEUWAGEN-RABATTE

Niedrige Preise durch Dieselaffäre

Die Rabattaktionen der Hersteller im Zuge der Dieselkrise sorgen für niedrige Neuwagenpreise. Ein Ende ist jedoch abzusehen.

Foto: andrea lehmkuhl - Fotolia.com

Marktübersicht

E-Autos: Vielfalt unter Strom

Das Angebot an Elektroautos wird immer größer und vielfältiger. Hier finden Fuhrparkmanager vom Kleinwagen, über das SUV bis zur Oberklasse-Limousine.

Foto: Daimler AG

Transportersicherheit

Wie Assistenzsysteme für mehr Sicherheit sorgen

Auch in Kleintransportrtern sind Fahrerassistenzsysteme auf dem Vormarsch. Unsere Marktübersicht zeigt, welche es für Sprinter und Co gibt.

Studie

Immer mehr Leistung

Durch den ungebrochenen Trend zum SUV steigt auch die durchschnittliche Motorleistung immer weiter an. Ohne die Diesel-Skepsis wäre der Wert noch höher.

Foto: Copyright free for editorial use 2016

Brexit

Autos aus England bald nicht mehr zulassungsfähig?

Durch den Brexit könnten die Typgenehmigungen der in Großbritannien produzierten Autos innerhalb der EU ihre Gültigkeit verlieren.

Foto: Daimler AG

Highend-Dienstwagen

Für Top-Management und sehr Reiche

Neue Highend-Dienstwagen werden zur PS-starken Versuchung für Inhaber und Top-Executives – Neid bleibt die höchste Form der deutschen Anerkennung.

Foto: fhmedien_de - Fotolia.com

Betriebskosten

Große Schwankungen bei Spritpreisen

Beim Tanken kommt es nicht nur darauf an wo man tankt, sondern auch wann. Die Schwankungen sind im Tagesverlauf beträchtlich.

Elektro-Antrieb

Demnächst im Handel: Die nächsten E-Autos

Das Angebot an Elektroautos wird immer größer. Damit Sie ihren Fuhrpark planen können, hier ein Überblick, was schon bald in den Handel kommt.

Foto: Daimler AG

Diesel

Der Diesel ist Thema in Genf

Trotz Diesel-Hysterie ist ein Abgesang auf den Selbstzünder fehl am Platz. Der Diesel hat eine Zukunft nicht nur als Langläufer in Flotten.

Foto: Porsche

Autosalon Genf

Viel Spannung auf dem Genfer Autosalon

Offenbar kommen die europäischen Herstellern bei der Elektromobilität jetzt ins Rollen. In Genf debütiert eine Vielzahl neuer Modelle.

BFP Modellplaner 2018

Alle neuen Autos 2018 zum Download

Wann kommt welches neue Modell? Der BFP Modellplaner 2018 gibt Ihnen die umfassende Übersicht über die Neuheiten des aktuellen Autojahrs.