HYUNDAI I40-FACELIFT

Er ist wieder da

Nachdem Hyundai den i40 im Rahmen der WLTP-Umstellung kurzfristig vom Markt genommen hatte, präsentiert sich das Mittelklassemodell jetzt modifiziert.

Foto: Audi

So viel kostet Ihr Fahrzeug

Betriebskosten obere Mittelklasse und Oberklasse

In der oberen Mittelklasse und erst recht in der Oberklasse wird es richtig kostspielig, ein entsprechendes Fahrzeug zu betreieben.

Foto: Volkswagen AG

Teure Premium-Modelle

Betriebskosten Mittelklasse: das kostet Ihr Fahrzeug

Die Mittelklasse leidet unter dem jahrelangen SUV-Boom. In Fuhrparks ist die Limousine dennoch gefragt – die Betriebskosten unterschieden sich aber gewaltig.

Foto: Audi

Kombi im Test

Neuer Audi A6 Avant: in der Flotte beliebt

80 Prozent der Flottenkunden, die sich für einen Audi A6 entscheiden, wählen einen Avant. Und auch der Dieselanteil liegt bei 80 Prozent.

Kia Optima Sportswagon

Edler nach Überarbeitung

Parallel zur technischen Überarbeitung erfuhr der Kia Optima Sportswagon auch eine Ausstattungs- und Design-Aufwertung.

Hyundai Santa Fe

Preise für den Hyundai Santa Fe

Hyundai hat sein großes SUV-Modell überarbeitet. Unter anderem gibt es neue Sicherheits- und Assistenzsysteme. Der Einstiegspreis bleibt unverändert.

Mittelklasse

Abschied des Toyota Avensis

Ein treuer Begleiter sagt leise "Servus": In Kürze stellt Toyota die Produktion seines Erfolgsmodells Avensis ein – und präsentiert den Camry.

Foto: Skoda

Skoda Octavia

Weniger Motoren im neuen Modelljahr

Der Skoda Octavia kommt zum Modelljahr 2019 leicht verfeinert auf die Straße. Vor allem aber fallen einige Motorisierungen weg.

Volvo

Heckbetonter Allrad-Antrieb

Volvo bietet nun eine Motorsoftware an, die bei Allrad-Modellen mehr Drehmoment auf die Hinterachse leitet.

Foto: Peugeot

Auto-Trends

Limousinen und Kombis immer noch vor SUVs

SUVs sind heute vom Automarkt nicht mehr wegzudenken, an der Spitze stehen jedoch weiterhin die klassischen Limousinen und Kombis.

Foto: Volvo

Volvo V60

Jetzt mit günstigerem Benziner

Der Volvo V60 kommt jetzt mit einem zweiten Benzinmotor, der den Preis des Mittelklasse-Kombis leicht sinken lässt.

Foto: Skoda

Fest in deutscher Hand

Restwerte: Das sind die wertstabilsten Mittelklasse-Kombis

Die Mittelklasse muss sich regelmäßig neu erfinden, will sie nicht von den zahlreichen SUV und Crossover-Modellen zu sehr unter Druck gesetzt werden.

Foto: Mazda

Fast rundum überzeugend

Mazda6 – Modellpflege und viele Extras in Serie

Der Mazda6 bekommt sechs Jahre nach Einführung des aktuellen Modells ein umfangreiches Facelift. Für Flottenkunden wichtig: Man setzt weiter auf den Diesel.

Foto: Mercedes-Benz

Mercedes & Co

Die Unterschiede der Daimler-Marken

Vier Marken gibt es bei Daimler – Mercedes-Benz, Maybach, AMG und EQ. Der Chefdesigner erklärt die verschiedenen Ausprägungen.

Foto: Peugeot

Erfreulich unkonventionell

Neuer Peugeot 508 – eine elegante Alternative

Der Franzose überzeugt bei einem ersten Test in vielerlei Hinsicht – und bei der Restwertprognose kommt der Peugeot 508 richtig gut weg.

Audi A4 – Modelljahr 2019

Limousine und Avant mit sportlicherer Optik

Im Modelljahr 2019 kommt der Audi A4 in zwei Ausstattungslinien markanter daher.

Foto: Volvo

Volvo S60

Der Neue kommt ohne Diesel

Nach dem neuen V60 kommt auch der S60. Allerdings werden für die Limousine keine Dieselmotoren mehr angeboten.

Mercedes C-Klasse

Das Facelift kurz vorgestellt

Die Mercedes C-Klasse kommt im Juli mit leichtem Lifting, technischen Ergänzungen und neuen Motoren auf den Markt.

Volvo V60

Der große kleine Kombi

Der neue Volvo V60 ist deutlich größer als sein Vorgänger und kommt in schickem Design mit schnörkellos gestyltem Interieur.

Foto: Tesla Motors

E-Mobilität

Doch Kaufempfehlung für Tesla-Modelle

Als Folge der Kritik am Tesla Model 3 wegen schwacher Bremsen, ist das Problem in einer branchenweit bisher einmaligen Weise behoben worden.