Foto: Mercedes-Benz

Autos

C-Klasse: Das kostet das Facelift

Mercedes gibt die Preise für das in Fuhrparks beliebte Modell bekannt.

Foto: VW

Betriebskosten

Betriebskosten mittlere und große Kombis

Mittlere und große Kombis sind die Kilometerfresser unter den Dienstwagen. Und nicht teuer: Schon für unter 30 Cent je Kilometer kann man sie fahren.

Foto: andrea lehmkuhl - Fotolia.com

Marktübersicht

E-Autos: Vielfalt unter Strom

Das Angebot an Elektroautos wird immer größer und vielfältiger. Hier finden Fuhrparkmanager vom Kleinwagen, über das SUV bis zur Oberklasse-Limousine.

Foto: UweRattay

Assistenzsysteme

Automatische Geschwindigkeitssünder

Systeme die Geschwindigkeitsbegrenzungen automatisch übernehmen wiegen den Fahrer in trügerischer Sicherheit. Denn Verlass ist auf sie nicht unbedingt.

Wartungskosten

Wartungskosten: Große Differenzen

Bei den Wartungskosten für die Mittelklasse, dazu gehören der Audi A4, die Mercedes C-Klasse und der VW Passat, gibt es riesige Unterschiede.

Foto: Daimler AG

Restwerte

Restwerte: Platzhirsch hat die Nase vorn

Die E-Klasse von Mercedes positioniert sich an der Spitze bei den Neuzulassungen und in der Wertstabilität der oberen Mittelklasse.

BFP Modellplaner 2018

Alle neuen Autos 2018 zum Download

Wann kommt welches neue Modell? Der BFP Modellplaner 2018 gibt Ihnen die umfassende Übersicht über die Neuheiten des aktuellen Autojahrs.

Foto: Audi

Vorstellung

Neuer Audi A6: Immer auf Draht

Audi zeigt in Genf den neuen A6. Größer ist er nicht geworden, doch technisch wurde das Businessklasse-Flaggschiff mächtig aufpoliert.

Foto: GTÜ 02/2018

Sommerreifen

Es geht auch gut und günstig

Reifen sind für Fuhrparks ein erheblicher Kostenfaktor. Wer Ersatz clever auswählt kann sein Budget deutlich entlasten.

Foto: Volvo

Vorstellung

Neuer Volvo V60 startet im Sommer

Auch die Neuauflage des Mittelklasse-Kombis V60 zeigt die bekannte Volvo-Optik und wirkt wie eine geschrumpfte Aufgabe des Oberklassemodells V90.

Fahrbericht

Der geölte Blitz

Dem neuen Insignia beschert das schnelle Kürzel GSi souveräne Antriebskraft und macht ihn im Fuhrpark zur interessanten Premium-Alternative.

Foto: Skoda

Sondermodell

Superb im feinen Zwirn

Das Skoda-Flaggschiff kommt als neues Sondermodell mit Premium-Ausstattung. Der Akzeptanz des Superb im Fuhrpark kann das nur helfen.

Foto: Mercedes-Benz

Vorstellung

Mercedes-Benz liftet die C-Klasse

Mercedes verpasst der C-Klasse ein Update. Während sich am Design wenig ändert, gibt es nun einige technische Erneuerungen.

Foto: Lynk & Co

Marktübersicht

Lynk & Co: Neue Marke aus China startet 2019 in D

Der chinesische Geely-Konzern will mit Lynk & Co im kommenden Jahr eine zweite Marke nach Europa bringen. Die Technik kommt von Konzernschwester Volvo.

Foto: Daimler AG

Ranking

E-Klasse meistverkaufte Business-Limousine der Welt

Die Liste der bei Flottenbetreibern beliebtesten Oberklasse-Limousinen wird von den deutschen Marken dominiert. Ganz vorn der Klassiker aus Stuttgart.

Foto: Mazda

Autos

Facelifting für Mazda 6

Die Japaner präsentieren ihr aktuelles Topmodell umfassend überarbeitet auf dem Genfer Autosalon.

Foto: AUDI AG

Trend

Sichere Bestseller gibt es nicht mehr

Nachfolger von Erfolgsmodellen hatten es bislang leicht. Doch kritischere Kunden und der sich wandelnde Markt werden für Hersteller zur Herausforderung.

Foto: Adam Opel AG

Marktübersicht

Opel: Hohe Nachlässe für Gewerbekunden

Der Rüsselsheimer Hersteller nimmt speziell kleine und mittlere Gewerbetreibende ins Visier. Von Astra bis Insignia gibt es attraktive Konditionen.

Foto: Jaguar
Foto: AUDI AG

Betriebskosten

Betriebskosten obere Mittelklasse

Schon ab knapp 34 Cent je Kilometer kann man in der oberen Mittelklasse unterwegs sein. Ein Neuling fährt allen anderen voraus.