Foto: Daniel Wollstein/Right Light Media

Starker Stromer

Hier fährt Porsches neuer Hybrid-Cayenne

Auf den Diesel für den Fuhrpark müssen Interessierte noch warten. Doch der Porsche Cayenne E-Hybrid ist eine interessante Alternative.

Markt

BMW X2 – die schicke Antwort auf den X1

Attraktiver als der BMW X1 ist der X2 sicherlich. Das schlägt sich aber auch im Preis nieder – und die Aufpreisliste ist üppig.

Foto: PICTURESERVICE

Das SUV ist gewachsen

Die dritte Generation des VW Touareg ist da

VW setzt beim neuen Touareg zunächst weiter auf den Dieselantrieb. Später wird es aber auch einen sehr starken V6-Benziner für das SUV geben.

Foto: Dataforce

Gebrauchtwagenstatistik Q1/2018

SUV sind jetzt auch als Benziner sehr begehrt

Dataforce hat den Relevanten Flottenmarkt in den ersten drei Monaten 2018 analysiert - und ist zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen.

Autos

Autokauf jetzt – ohne Euro-6d-TEMP geht gar nix

Auto-Beschaffung ist nicht einfach. Leasing reduziert die Risiken, doch wer warten kann, sollte Euro-6d-TEMP verlangen und beim Benziner den Partikelfilter.

Foto: FCA

Fahrbericht

A, die dritte

Fahrbericht. Der Jeep Compass erweist sich im Test als echte Alternative zu denn arrivierten Vertretern der SUV-Klasse.

Foto: Opel Automobile GmbH

Autos

Neuer 1,5-Liter-Diesel startet im Opel Grandland X

NOx-Adsorption und SCR zur Schadstoff-Minimierung - Maschine erfüllt die künftige Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Foto: Adam Opel GmbH

Auch etliche SUV sind dabei

Restwerte: So viel sind Autos für 20.000 Euro bald wert

Sogar einige SUV sind dabei: Diese Modelle sind für diesen Betrag zu haben – und soviel sind die Fahrzeuge in wenigen Jahren noch wert.

Fahrbericht

Der Hauch Extravaganz

Fahrbericht: Alfa Romeo Stelvio 2,0 16 V Turbo.

Foto: Mitsubishi

Autos

Mitsubishi bringt Pajero "Final Edition"

Japaner legen Sondermodell zum Produktionsende auf.

Foto: andrea lehmkuhl - Fotolia.com

Marktübersicht

E-Autos: Vielfalt unter Strom

Das Angebot an Elektroautos wird immer größer und vielfältiger. Hier finden Fuhrparkmanager vom Kleinwagen, über das SUV bis zur Oberklasse-Limousine.

Premiere

Neuauflage des Kompakt-SUV-Pioniers

1994 hat der Toyota RAV4 ein neues SUV-Segment eröffnet, das heute am schnellsten wächst. Jetzt präsentieren die Japaner die nächste Generation.

Foto: VW

Vorstellung

VW Touareg: 3. Generation ab Sommer im Handel

Die Neuauflage des großen SUV von VW bleibt seinen Qualitäten treu und beantwortet Führungskräften die meisten automobilen Fragen.

Foto: Daimler AG

Alternative Antriebe

Mercedes GLC F-Cell kommt nur langsam in Gang

Nach Toyota Mirai und Hyundai Nexo bringt Mercedes mit dem GLC F-Cell im Herbst als erster deutscher Hersteller ein Wasserstoff-Auto auf den Markt.

Studie

Immer mehr Leistung

Durch den ungebrochenen Trend zum SUV steigt auch die durchschnittliche Motorleistung immer weiter an. Ohne die Diesel-Skepsis wäre der Wert noch höher.

Foto: Opel Automobile GmbH

Fahrbericht

Opel Grandland X: Diesel-Power und Top-Ausstattung

Opel erweitert das Motorenangebot für den Grandland X ab sofort um einen Zweiliter-Turbodiesel mit Achtgangautomatikgetriebe.

Foto: DS Automobiles

Fahrbericht

DS7 Crossback: Angriff auf die Premium-Klasse

Die noch junge PSA-Marke DS hat nun mit dem DS7 Crossback ein erstes eigenständiges Modell gebracht. Das SUV will ganz oben mitmischen.

Foto: Dacia

Langzeiterfahrungen

Dacia Duster: Auf Dauer ein teures Schnäppchen

Als eines des beliebtesten SUV in Deutschland überzeugt der Dacia Duster als Preisbrecher. Doch um die Dauerhaltbarkeit ist es nicht zum Besten bestellt.

Foto: Toyota

Autos

Von wegen Rentenalter

Ikone, Urgestein, Überalldurchkommer – all das trifft auf den Toyota Land Cruiser zu. Jetzt fährt die fünfte Generation vor.

BFP Modellplaner 2018

Alle neuen Autos 2018 zum Download

Wann kommt welches neue Modell? Der BFP Modellplaner 2018 gibt Ihnen die umfassende Übersicht über die Neuheiten des aktuellen Autojahrs.