Foto: BMW

Active Tourer und Grand Tourer

BMW frischt seine beiden Vans auf

Ein bisschen an der Optik gebastelt, ein paar PS mehr – und vor allem ein neues Getriebe. Fertig ist das Facelift für BMW 2er Active und Grand Tourer.

Foto: Opel

Kleintransporter

Alles ist möglich – der neue Opel Combo Life

Eigentlich interessiert die Pkw-Variante von sogenannten Hochdach-Kombis Gewerbetreibende nur wenig. Doch der Blick auf die jetzt vorgestellte fünfte Generation des Opel Combo Life zeigt, was die Nutzfahrzeug-Variante von Herbst an alles können wird.

Foto: andrea lehmkuhl - Fotolia.com

Marktübersicht

E-Autos: Vielfalt unter Strom

Das Angebot an Elektroautos wird immer größer und vielfältiger. Hier finden Fuhrparkmanager vom Kleinwagen, über das SUV bis zur Oberklasse-Limousine.

Foto: Martin Hangen/LeasePlan

Übergabe

Leaseplan: Neue Mini Cooper Clubman und Ford Grand C-Max für den ADAC

Die von Leaseplan an den ADAC übergebenen Mini Cooper Clubman ergänzen mit 550 noch auszuliefernden Ford Grand C-MAX die Clubmobil-Flotte des Clubs.

Langzeiterfahrungen

Ford C-Max: Der Dauerläufer

Der Ford C-Max punktet im Fuhrparkalltag auf Dauer nicht nur mit seinem Raumangebot, sondern auch mit hoher Zuverlässigkeit.

BFP Modellplaner 2018

Alle neuen Autos 2018 zum Download

Wann kommt welches neue Modell? Der BFP Modellplaner 2018 gibt Ihnen die umfassende Übersicht über die Neuheiten des aktuellen Autojahrs.

Foto: Volkswagen

Dienstwagen

VW Multivan: Diesel im März wieder verfügbar

Wegen zu hohen Stickoxid-Ausstoßes stand die Fertigung des T6-Diesel für mehrere Wochen still. Im März soll die Produktions wieder anlaufen.

Foto: Opel

Kastenwagen

Opel Combo Life: Nun auf PSA-Plattform

Der Opel Combo Life hat eine wechselvolle Technik-Geschichte mit häufig wechselnden Plattformen hinter sich. Die neueste Ausbaustufe scheint nun die stimmigste zu werden.

Foto: BMW AG

Studie

Verbreitung von Assistenzsystemen immer noch gering

Nicht einmal 10 Prozent des Fahrzeugbestandes verfügen über moderne Assistenzsysteme.

Foto: Citroen

Auto + Kosten

Der Vansuv

Citroen bringt den C3 Aircross.

Foto: Dacia

Betriebskosten

Betriebskosten Vans: Sparauto Dacia Lodgy

Vans sind ein wenig aus der Mode gekommen. Dennoch lässt sich mit ihnen günstig fahren. Im Dacia Lodgy schon ab 21,56 Cent.