Foto: © Wave – Corbis. All Rights Reserved.

Sicherheit

Gut, wenn ein Feuerlöscher an Bord ist

15.000 mal passiert es in Deutschland pro Jahr: ein Fahrzeug fängt Feuer. Hier hilft der Feuerlöscher.

Foto: Tesla Motors

Markt

Zusatzausstattungen per Software-Update

Werden Autos heute noch vorwiegend mit dem bestellten Ausstattungsumfang gebaut und geliefert, so wird sich das in Zukunft wohl ändern.

Sicherheit

Der SafeDrivePod soll tödliche Ablenkung verhindern

Wenn der Dienstwagen als rollendes Büro genutzt wird, kann das gefährlich sein. Doch jetzt ist Rettung in Sicht.

Foto: Magna

Einfacher, leiser und stabiler

Magna präsentiert neues Türschließsystem

Der Autozulieferer verspricht bei der neuen Technik deutlich weniger Kraftaufwand, um eine Autotür hin- und her zu bewegen.

Foto: Opel

Markt

Fünf Gadgets, die man braucht – oder auch nicht

Ohne Gadgets kommen Neuwagen-Angebote heute kaum noch aus. Aber braucht man die wirklich?

Fahrzeugpflege

Auch Dienstwagen brauchen Zuwendung

Durchlüften: Nach dem Schmuddelwinter haben auch Firmenwagen eine Pflegekur verdient. Immerhin sind sie die rollenden Visitenkarten des Unternehmens.

Foto: GTÜ

Sicherheit

Verbandskasten: Guter Ersatz schon für kleines Geld

Die Erstversorgung von Unfallopfern kann Leben rettten. Doch der Wille allein reicht oft nicht, es muss auch geeignetes Verbandsmaterial parat sein.

Foto: Ellcie Healthy

Sicherheit

Diese Brille schützt vor Sekundenschlaf

Übermüdung am Steuer ist bei rund jedem dritten Autobahnunfall die Ursache. Eine neue Brille könnte nun davor schützen.

Foto: Bosch

Sicherheit

Smartphone warnt vor Geisterfahrer

Ist ein Geisterfahrer unterwegs, zählt jede Sekunde. Die App eines Radiosenders warnt Autofahrer bald per Handy-Nachricht.

Elektro-Antrieb

Bosch hilft mit „Systemle“

Der Autozulieferer will die Nutzung von E-Autos erleichtern und entwickelt eine App zur Reichweiten-Vorhersage.

Foto: Skoda

Sondermodell

Superb im feinen Zwirn

Das Skoda-Flaggschiff kommt als neues Sondermodell mit Premium-Ausstattung. Der Akzeptanz des Superb im Fuhrpark kann das nur helfen.

Foto: Bosch

Vernetzte Mobilität

Einfach parken

Ob beim Kunden oder am Firmensitz: die Parkplatzsuche kostet oft Zeit und Nerven. Neue vernetzte Dienste wollen helfen. Was es schon gibt, was kommt noch?

Foto: Tüv Süd/Conny Kurz

Ratgeber

Fahren mit der Dachbox

Wenn der Kofferraum für das Urlaubsgepäck zu klein wird, kann eine Dachbox eine gute Alternative sein. Doch was muss man dabei beachten?

Foto: Aluca

Transporter

Fahrzeugeinrichtungen: Immer alles an Bord

Die passende Einrichtung für den Transporter zu finden ist nicht immer einfach. Wir geben Tipps, worauf man achten sollte und welche Lösungen am Markt angeboten werden.