Foto: Total

Markt

Total: Vertrieb Tankkarten mit neuer Leitung

André Wolf (39) hat die Leitung des Tankkartenvertriebs der Total Deutschland GmbH in Berlin übernommen.

Sein Vorgänger Steffen Eckert (47) wechselte innerhalb der Direktion Tankstellen in den Bereich Shop, Food und Services, wo er als Marketing-Leiter tätig ist.

„Unter der Leitung von Steffen Eckert haben unsere Tankkarten in den vergangenen Jahren stark an Attraktivität gewonnen, auch dank der konsequenten Entwicklung des Tankstellennetzes“, so André Wolf. „An diesen Erfolg möchte ich anknüpfen. Neben dem Ausbau des Akzeptanznetzes sind dabei insbesondere die Digitalisierung und der Übergang in eine neue Mobilität zentrale Themen für uns.“

André Wolf arbeitet seit 2004 in wechselnden Funktionen bei Total Deutschland. Nach einer Zeit als Manager in der Abteilung Car Wash war der studierte Marketing- und Vertriebsökonom zuletzt als Marketing-Leiter für den Bereich Schmierstoffe verantwortlich.

Mit seinem Angebot an Tankkarten richtet sich Total an Unternehmen, Fuhrparkbetreiber, Selbstständige und Kleingewerbetreibende. Karteninhaber profitierten von einem umfangreichen Leistungspaket und einem flächendeckenden Akzeptanznetz in Deutschland und Europa.

(fj)

Interview

Total: "Einheitliche Abrechnung verschiedener Services"

André Courteille und André Wolf von Total sind davon überzeugt, dass sich Tankkarten künftig noch stärker zu integrierten Mobilitätskarten entwickeln.

    • Interview, Tankkarte
Felix Pflanz

Personalie

BBM: Service GmbH unter neuer Leitung

Zum 1. Oktober 2023 hat Felix Pflanz die Leitung der Service GmbH des Bundesverbandes Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) übernommen.

    • Personalien

Markt

UTA: Vertrieb mit neuer Leitung

Die Union Tank Eckstein (UTA) hat einen neuen Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt.

    • Fuhrparkmarkt, Personalien, Tankkarte

Tankkarten

BP/Aral und Total akzeptieren Tankkarten gegenseitig

Anbieter erweitern Einsatzmöglichkeiten ihrer Tankkarten um jeweils 4.000 Tankstellen.

    • Fuhrparkmanagement, Dienstwagen, Tankkarte

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!