Volker Bloch verantwortet künftig Vertrieb, Marketing und Digitales bei EnBW
Foto: EnBW
Volker Bloch verantwortet künftig Vertrieb, Marketing und Digitales bei EnBW

eHUB

EnBW: Vertrieb mit neuer Führungsstruktur

Aufgrund dynamischer Marktentwicklungen ordnet der Baden-Württembergische Energie- und E-Mobilitätsanbieter EnBW sein Vertriebsgeschäft neu.

Personalie

Das Vertriebsgeschäft des Karlsruher Energie-Konzerns EnBW wird neu strukturiert. Nach eigenen Angaben sei dies aufgrund der dynamischen Marktentwicklungen insbesondere in den Bereichen Elektromobilität und Speicherlösungen notwendig geworden. Zuvor seit Februar kommissarisch für den Bereich verantwortlich, konzentriert sich Volker Bloch künftig voll und ganz auf Vertrieb, Marketing und Digitales. Neben dem Vertrieb zählen nun vor allem auch die Bereiche operatives Produktmanagement, Marketing und Abwicklung der Commodity-Produkte von EnBW sowie Yello zu seinen Aufgabenfeldern. Darüber hinaus zeichnet er auch für die Sachgebiete Digitalisierung, Prozesse sowie Utility Services verantwortlich und berichtet in dieser Funktion weiterhin an EnBW-Vorständin Colette Rückert-Hennen.

Erweitertes Führungsteam für mehr Wachstum

Für die Bereiche Elektromobilität und Speicherlösungen sowie das übergreifende, strategische Produkt- und Portfoliomanagement steht jetzt Jürgen Stein in der Verantwortung. Wie bereits zu vor leitet er zudem auch weiterhin das konzernweite Innovationsmanagement. Aufgrund dessen berichtet Stein im Vorstand deshalb sowohl an Dirk Güsewell als auch an Colette Rückert-Hennen. Mit dem erweiterten Führungsteam wolle sich EnBW noch besser positionieren und für kommende Aufgaben und erwartetes deutliches Wachstum wappnen, heißt es abschließend in der Unternehmensmitteilung. (MN)

Elektro-Carsharing

Deer: Carsharing mit ganz viel Power

Elektrisches Carsharing auf dem Land? Skeptisch? Dass es funktioniert, beweist Deer Mobility Solutions aus dem baden-württembergischen Calw.

    • Corporate Carsharing, Elektro-Antrieb, Alternative Mobilität

Lösungen fürs Fuhrparkmanagement

TachoPlus Fleet Solutions GmbH neu gegründet

Das Unternehmen mit Sitz im baden-württembergischen Krauchenwies ist Anbieter von Softwarelösungen für die Archivierung und Auswertung von Daten.

    • Software, Fuhrparkmanagement
EnBW_Hypernetz.jpeg

190.000 Ladepunkte

E-Ladenetz Mobility+ wächst

Das E-Ladenetz des Stromanbieters Energie Baden-Württemberg (EnBW) wächst auf 190.000 Ladepunkte in neun Ländern. 

    • Elektro-Antrieb

Mitarbeiter können BMW i3 leasen

101 neue Elektroautos für EnBW

Im Beisein von Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann wurden die Fahrzeuge an das Energieunternehmen übergeben.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Leasing, Firmenwagen, Dienstwagen, Fuhrparkmanagement

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!