Foto: Renault

Die zweite Generation ist da

Renault Zoe: Mehr Kraft, mehr Reichweite

Eine neue Batterie, ein neues Ladesystem und eine neue Klimatechnik für den Renault Zoe. Das alles hat natürlich auch seinen Preis.

Foto: ZF

Autonomes Fahren

Unterwegs im mobilen Büro

ZF testet ein neues Fahrwerkssystem, das dafür sorgen soll, dass man zukünftig im autonom fahrenden Auto so ruhig arbeiten kann wie im Büro.

Foto: Renault

Renault

Mit E-Autos in die Zukunft

Renault bietet mittlerweile eine vielseitige E-Auto-Flotte. Die Palette soll demnächst auf acht Modelle ausgeweitet werden.

Foto: Innogy

E-Mobilität

Private Ladestationen von Innogy

Auch für die heimische Garage oder den Betrieb bietet Innogy nun Ladestationen an.

Foto: SP-X/Max Friedhoff

Pedelecs

EU will Pflichtversicherung

Um Geschädigte besser zu schützen, will die EU-Kommission eine Haftpflichtversicherung für Pedelecs vorschreiben.

Weltpremiere in China

Neuer Audi Q8: die SUV-Krönung

Das frische SUV-Coupé gibt auch einen Vorgeschmack, wie künftige Modelle der Marke aussehen könnten. Hier sind die Infos und Bilder zum neuen Audi Q8.

Carsharing

Cambio jetzt mit mehr als 100.000 Kunden

Das Carsharing-Unternehmen Cambio konnte jetzt in Berlin seine hunderttausendste Kundin begrüßen. Mit neuen Ideen und Innovationen soll es in die Zukunft gehen.

Foto: Nick Dimbleby 2018

Erster Test: Katze unter Strom

Das kann der neue Jaguar I-Pace

Es hat noch seine Tücken, Fuhrparkbedürfnisse und E-Mobilität unter einen Hut zu bringen. Der Jaguar I-Pace soll bald auf viele Fragen eine Antwort geben.

Foto: BMW

OECD-Studie

Mehr Sicherheit durch autonome Autos?

Autonomes Fahren soll vor allem einen Sicherheitsgewinn bringen. Doch wird das auch so sein?

Foto: Tesla Motors

E-Mobilität

Doch Kaufempfehlung für Tesla-Modelle

Als Folge der Kritik am Tesla Model 3 wegen schwacher Bremsen, ist das Problem in einer branchenweit bisher einmaligen Weise behoben worden.

Foto: Muli Cycles

Lastenräder

Der e-Muli als Transportalternative

Lastenräder können eine Alternative im Stadtverkehr sein. Mit Pedelec-Antrieb werden sie zum Transporttalent.

Foto: VW

Alternative Mobilität

Studie: starkes Wachstum bei Robo-Taxis

Die Unternehmensberatung Roland Berger sagt für die nahe Zukunft eine starke Nachfrage nach automatisierten Shuttle-Fahrzeugen voraus.

E-Mobilität

Kleines Elektro-Raumwunder mit mehr Reichweite

Der E-Transporter Nissan e-NV200 geht jetzt mit 60 Prozent mehr Reichweite pro Akkuladung in die Auslieferung.

Foto: Volkswagen

Alternative Mobilität

Selbstfahrende VW-Bullis von Apple

Apple will den T6 zum selbstfahrenden Transporter machen. Statt auf die Entwicklung eigener Fahrzeuge setzt man nun auf vorhandene Modelle.

Foto: Tesla

Der Grund ist einleuchtend

US-Magazin rät von Kauf des Tesla Model 3 ab

Der Stromer Tesla Model 3 kommt nicht richtig in Fahrt. Immer noch gibt es Produktions-Engpässe, jetzt berichtet ein Fachblatt von einem gravierenden Makel.

Foto: SP-X

E-Ladesäulen

Nicht immer kundenfreundlich

Obwohl die Zahl der E-Ladesäulen in Deutschland stetig wächst, gibt es Kritik.

Foto: Ionity/BMW Group Design

Neue Stromtankstellen

Auch beim Laden soll der Look nicht zu kurz kommen

Stromtankstellen sind bislang optisch eher unscheinbar. Das soll sich aber bald ändern, wenn es nach den Entwürfen von Ionity geht.

Foto: AUTO BILD/Staud Studios

Erster Stromer der I.D.-Familie

Elektroauto VW Neo soll 2020 an den Start gehen

VW startet die Produktion des ersten Elektroautos aus der I-D.-Familie im kommenden Jahr. 2020 sollen die Stromer dann in den Schauräumen stehen.

Starkes Zulasungs-Plus

Mit dem Streetscooter geht richtig die Post ab

Ausgerechnet das als oft behäbig gescholtene Unternehmen Deutsche Post DHL zeigt den etablierten Herstellern, was heute in Sachen E-Transporter möglich ist.

Foto: VRD - Fotolia.com

"Es gibt Hürden"

So gut funktioniert Elektromobilität im Fuhrpark

bfp Fuhrpark wollte in einer Umfrage wissen: Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für Elektromobilität? Was hindert Fuhrparkmanager an einem Einsatz?