Foto: Eisenhans – Fotolia.com

Elektro-Mobilität

Alle Elektroautos 2018

Marktübersicht: Alle zurzeit in Deutschland käuflichen Elektroautos. Achtung: Gefragte Modelle haben zum Teil über zwölf Monate Lieferzeit.

Foto: Uli Sonntag/Hyundai

Komplett CO2-frei fahren möglich

Hyundai Nexo – ein echter Saubermann

Umweltfreundlicher geht kaum. Mit dem Brennstoffzellen-SUV Hyundai Nexo bieten die Koreaner ein vollwertiges Auto an, das abgasfrei unterwegs ist.

Elektromobilität

Diese Fachbegriffe sollte man kennen

Abkürzungen wie PS, Nm und Vmax sind Bezeichnungen, die auch bei konventionellen Antrieben existieren. Bei Elektrofahrzeugen gibt es allerdings eine Reihe weiterer Begriffe, die man kennen muss.

London Taxi

Elektrisch und bald auch in Deutschland

Das London Taxi gibt es nur noch elektrisch – und bald soll es auch in Deutschland Fahrgäste begeistern.

Foto: Audi

Innenraum enthüllt

Audi zeigt den e-tron-Prototypen

Audi enthüllt sein Elektro-SUV – zumindest teilweise. Die Ingolstädter haben nun einen Einblick in den Innenraum des e-tron gewährt.

Foto: LeasePlan

Europaweit große Unterschiede

So teuer ist ein Auto im Unterhalt

Der Autoleasing-Anbieter LeasePlan hat bei den monatlichen Kosten seiner Fahrzeuge ganz genau hingeschaut – insbesondere bei Elektroautos.

Foto: VW

ELEKTROAUTO-FÖRDERUNG

E-Auto-Prämie bleibt ein Flop

Die Förderung der E-Mobilität kommt nicht richtig voran. Hohe Preise und Lieferengpässe scheinen die Gründe zu sein.

Foto: Ionity

E-Mobilität

Ultraschnell-Ladesäulen für die Langstrecke

Der Ausbau des europäischen Schnellladenetzes hat begonnen. Die erste ultraschnelle E-Auto-Ladesäule ist am Netz.

Foto: © I SEE Electric Trucks GmbH


I SEE rüstet Opels Nutzfahrzeuge um

Jetzt wird der Blitz erst richtig elektrisch

Das Unternehmen I SEE Electric Trucks hat sich mit dem e-Vivaro und e-Movano viel vorgenommen. Eine erste Testfahrt – kann I SEE sein Versprechen halten?

Foto: Bernd Eidenmüller

Projekt in Baden-Württemberg

Lademöglichkeiten für Elektroautos in Hülle und Fülle

Ein Konsortium hat sich viel vorgenommen: Demnächst schon soll ein sehr engmaschiges Ladenetz für Elektroautos das Bundesland überziehen.

Foto: GLS Germany

"Bessere Alternative“

GLS liefert die Post in Leipzig mit E-Bike aus

Mit dem Lastenfahrrad kommen die Zusteller schneller voran als mit einem Kfz. 60 bis 70 Pakte werden täglich ausgeliefert.

Foto: Alfa Romeo

Neue SUV und Supersportler

Alfa Romeo soll mehr Premium werden

Die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo setzt auf SUV und Sportwagen – und auf die Elektrifizierung ihrer neuen Modelle.

Foto: Artis Uli Deck

Mitarbeiter können BMW i3 leasen

101 neue Elektroautos für EnBW

Im Beisein von Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann wurden die Fahrzeuge an das Energieunternehmen übergeben.

Foto: Renault

Die zweite Generation ist da

Renault Zoe: Mehr Kraft, mehr Reichweite

Eine neue Batterie, ein neues Ladesystem und eine neue Klimatechnik für den Renault Zoe. Das alles hat natürlich auch seinen Preis.

Foto: Nick Dimbleby 2018

Erster Test: Katze unter Strom

Das kann der neue Jaguar I-Pace

Es hat noch seine Tücken, Fuhrparkbedürfnisse und E-Mobilität unter einen Hut zu bringen. Der Jaguar I-Pace soll bald auf viele Fragen eine Antwort geben.

Foto: Tesla

Der Grund ist einleuchtend

US-Magazin rät von Kauf des Tesla Model 3 ab

Der Stromer Tesla Model 3 kommt nicht richtig in Fahrt. Immer noch gibt es Produktions-Engpässe, jetzt berichtet ein Fachblatt von einem gravierenden Makel.

Foto: Ionity/BMW Group Design

Neue Stromtankstellen

Auch beim Laden soll der Look nicht zu kurz kommen

Stromtankstellen sind bislang optisch eher unscheinbar. Das soll sich aber bald ändern, wenn es nach den Entwürfen von Ionity geht.

Foto: AUTO BILD/Staud Studios

Erster Stromer der I.D.-Familie

Elektroauto VW Neo soll 2020 an den Start gehen

VW startet die Produktion des ersten Elektroautos aus der I-D.-Familie im kommenden Jahr. 2020 sollen die Stromer dann in den Schauräumen stehen.

Foto: VRD - Fotolia.com

"Es gibt Hürden"

So gut funktioniert Elektromobilität im Fuhrpark

bfp Fuhrpark wollte in einer Umfrage wissen: Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für Elektromobilität? Was hindert Fuhrparkmanager an einem Einsatz?

Auswahl wird immer größer

Elektro-Transporter werden immer alltagstauglicher

Die Chancen, einen passenden Transporter mit elektrischem Antrieb zu finden, steigen stetig. Diese Stromer kommen für Sie infrage.