Foto: BMW

Erste Fotos und Infos

BMW enthüllt das neue 8er Coupé

Der neue BMW 8er hat vor allem das Mercedes S-Klasse Coupé im Visier. Bald auch ein Modell in Ihrem Fuhrpark?

Foto: Renault

Zweite Generation im Test

Dacia Duster: Alles andere als ein Billigheimer

Der Dacia Duster bügelt in seiner Neuauflage etliche Schwächen des Vorgängers aus – aber wirklich alle?

Foto: ©2017 Herbert Piel / P!ELmedia

Ehrung der Jahrgangsbesten

bfp-Akademie: Das Lernen lohnt sich immer

Herzlichen Glückwunsch! Auf dem 17. bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring wurden die Jahrgangsbesten der bfp-AKADEMIE geehrt.

Foto: Timo Bürger/bfp

bfp Fuhrpark-FORUM 2018

Am Ring ging’s auch in diesem Jahr rund

153 Aussteller, etwa 15.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, fast 150 Testautos von 16 Herstellern. Das und vieles mehr war das 17. bfp-Fuhrpark-FORUM.

Foto: (c) 2012 myfreizeit.de Fotolia.com

Dataforce-Analyse

Fast jede zweite große Flotte nutzt bereits Telematik

In den kommenden Jahren ist von weiterem Wachstum auszugehen. Eine Kopplung von Telematiksystemen an Versicherungstarife gilt als Zukunftsmodell.

Foto: Sven Krautwald - Fotolia.com

Marktsegmente Mai 2018

Der Flottenmarkt ist deutlich im Minus

Die Neuzulassungen bei Pkw haben spürbar nachgegeben. Das teils zweistellige Minus hat wohl mehrere Ursachen. Bei den Transportern sieht es anders aus.

Foto: Toyota

Bei Pflegediensten beliebt

City-Hüpfer Toyota Aygo kommt jetzt frisch daher

Toyota hat seinen Kleinstwagen Aygo nach vier Jahren optisch aufgefrischt, technisch aufgewertet und mit mehr Sicherheitssystemen ausgestattet.

Foto: Uli Sonntag/Hyundai

Facelift Hyundai i20

Optisch aufgefrischt und ein neues Getriebe

Als Dreitürer ist der kecke Koreaner aber nicht mehr zu haben. Und auf einen bestimmten Antrieb müssen Käufer künftig verzichten.

Weltpremiere in China

Neuer Audi Q8: die SUV-Krönung

Das frische SUV-Coupé gibt auch einen Vorgeschmack, wie künftige Modelle der Marke aussehen könnten. Hier sind die Infos und Bilder zum neuen Audi Q8.

Foto: © Deutsche Leasing

Doppelspitze startet

Deutsche Leasing Fleet mit neuer Führung

Die Deutsche Leasing Fleet stellt sich neu auf: Frank Hägele und Dr. Hubertus Mersmann leiten seit 1. Juni gemeinsam die Gesellschaft.

Foto: Nick Dimbleby 2018

Erster Test: Katze unter Strom

Das kann der neue Jaguar I-Pace

Es hat noch seine Tücken, Fuhrparkbedürfnisse und E-Mobilität unter einen Hut zu bringen. Der Jaguar I-Pace soll bald auf viele Fragen eine Antwort geben.

Foto: Adam Drobiec / Seat

Neuer Leiter Vertrieb

Führungswechsel bei Seat Deutschland

Zum 1. Juli folgt Jens Scheele auf Markus Leinemann. Scheele blickt auf lange Erfahrung in der VW-Gruppe zurück.

Foto: Daimler

Umwelt

NOx-Statistik 2017: Städte zum Teil sauberer

Auch wenn die Belastung mit Stickstoffdioxiden (NO2) deutschlandweit im letzten Jahr gesunken ist und weniger Städte die Grenzwerte überschreiten, liegen einige immer noch deutlich über den erlaubten Werten.

Foto: Ford

Personalie

Juraschek neuer Leiter Nutzfahrzeuge bei Ford

Ab Juni wird Thomas Juraschek seinem Vorgänger Bernhard Schmitz in die Leitung der Nutzfahrzeug-Sparte von Ford folgen.

Starkes Zulasungs-Plus

Mit dem Streetscooter geht richtig die Post ab

Ausgerechnet das als oft behäbig gescholtene Unternehmen Deutsche Post DHL zeigt den etablierten Herstellern, was heute in Sachen E-Transporter möglich ist.

Foto: Matej Kastelic

Viel mehr als nur Vorträge

Warum Sie beim bfp Fuhrpark-Forum dabei sein müssen

Kontakte knüpfen oder einfach mal die neuesten Fahrzeugmodelle testen. Das – und noch viel mehr – erwartet Sie als Besucher im Juni auf dem Nürburgring.

Foto: Copyright © Graeme Fordham. All rights reserved

In der Flotte beliebt

Unterwegs im neuen Audi A6

Der Audi A6 steht als Dienstwagen hoch im Kurs. 80 Prozent gehen an Flottenkunden. 30 Prozent davon wählen die Limousine. Eine erste Testfahrt.

Foto: BMW

Active Tourer und Grand Tourer

BMW frischt seine beiden Vans auf

Ein bisschen an der Optik gebastelt, ein paar PS mehr – und vor allem ein neues Getriebe. Fertig ist das Facelift für BMW 2er Active und Grand Tourer.

Foto: LeasePlan

LeasePlan Deutschland

Neuer Leiter für das Großflottengeschäft

Jürgen Petschenka wird sich als Commercial Director ab sofort um das Großflotten- und internationale Geschäft bei LeasePlan Deutschland kümmern.

Marktsegmente April 2018

Der Flottenmarkt wächst, Dieselanteil stabilisiert sich

Dataforce-Auswertung: Bei den Eigenzulassungen ist Zurückhaltung angesagt – und beim Diesel scheint die Talsohle erreicht.