Foto: BMW

Erste Fotos und Infos

BMW enthüllt das neue 8er Coupé

Der neue BMW 8er hat vor allem das Mercedes S-Klasse Coupé im Visier. Bald auch ein Modell in Ihrem Fuhrpark?

Foto: JiSign - stock.adobe.com

Firmenwagen

Geringere Kosten durch Carsharing

Die Kombination von Leasing und Carsharing kann bei der Firmenflotte Kosten sparen.

Foto: bfp/Timo Bürger

150-PS-Diesel im Test

Škoda Karoq: Viel mehr als nur ein Gimmick

Der Škoda Karoq bietet viel fürs Geld – aber ist das SUV auch für Vielfahrer eine gute Wahl? Im bfp FuhrparkCheck haben wir uns den Tschechen ganz genau angesehen.

Foto: Tesla

Der Grund ist einleuchtend

US-Magazin rät von Kauf des Tesla Model 3 ab

Der Stromer Tesla Model 3 kommt nicht richtig in Fahrt. Immer noch gibt es Produktions-Engpässe, jetzt berichtet ein Fachblatt von einem gravierenden Makel.

Foto: Mercedes-Benz

Sondermodelle von Mercedes

Ein bisschen mehr Optik, ein bisschen mehr Komfort

Für vier Baureihen bietet Mercedes jetzt die Urban Style Edition an. Die Modelle bringen sogar einen Hauch von AMG-Styling mit.

Foto: Kia

Neue Motoren für das SUV

Der Kia Sportage bekommt ein Update

Der Kia Sportage ist in Europa eines der wichtigsten Modelle für den koreanischen Autobauer. Jetzt bekommt das Kompakt-SUV ein umfangreiches Facelift.

Foto: Jaguar

Sondermodell zum Geburtstag

Happy Birthday, Jaguar XJ!

50 Jahre alt wird in diesem Jahr der Jaguar XJ. Aus diesem Anlass stellt die Traditionsmarke ein ganz besonderes Modell auf die Räder – den Jaguar XJ50.

Foto: Adam Opel AG

Gewaltige Unterschiede

Wartungskosten: Was kleine SUV wirklich kosten

Kleine SUV bedeuten nicht automatisch kleine Kosten. Vor allem die Premiummodelle gehen in Sachen Wartungskosten ordentlich ins Geld.

Foto: SP-X/Lea Fuji

Einfache Tricks helfen

So senken Sie Ihre Benzinkosten

Kraftstoff ist sein einiger Zeit so teuer wie lange nicht mehr. Doch einige simple Kniffe helfen Ihnen beim Sprit- und Geldsparen.

Foto: Copyright © Graeme Fordham. All rights reserved

In der Flotte beliebt

Unterwegs im neuen Audi A6

Der Audi A6 steht als Dienstwagen hoch im Kurs. 80 Prozent gehen an Flottenkunden. 30 Prozent davon wählen die Limousine. Eine erste Testfahrt.

Foto: VRD - Fotolia.com

"Es gibt Hürden"

So gut funktioniert Elektromobilität im Fuhrpark

bfp Fuhrpark wollte in einer Umfrage wissen: Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für Elektromobilität? Was hindert Fuhrparkmanager an einem Einsatz?

Foto: BMW

Active Tourer und Grand Tourer

BMW frischt seine beiden Vans auf

Ein bisschen an der Optik gebastelt, ein paar PS mehr – und vor allem ein neues Getriebe. Fertig ist das Facelift für BMW 2er Active und Grand Tourer.

Foto: Jan Dada photography

Starke TCR-Version

VW lässt verschärften Golf GTI los

Fast 300 PS stark mit jeder Menge Spoiler, Schweller & Co. ist das neue Derivat des Klassikers VW Golf GTI. Noch dieses Jahr ist der Power-Golf zu haben.

Foto: Uli-B - Fotolia

Vorteile für Fuhrparkmanager

Wie sich mit Telematik Kosten und Zeit sparen lassen

Über Telematik wird schon seit vielen Jahren diskutiert. Jetzt aber erlebt das Thema durch die fortschreitende Digitalisierung eine ganz neue Dynamik.

Foto: Volvo

Diese Features bieten die Hersteller

Autositze: Viel mehr als nur ein Möbelstück

Langes Sitzen kann krank machen. Umso wichtiger ist es, die Autositze so komfortabel wie möglich einstellen zu können.

Foto: PICTURESERVICE

Das SUV ist gewachsen

Die dritte Generation des VW Touareg ist da

VW setzt beim neuen Touareg zunächst weiter auf den Dieselantrieb. Später wird es aber auch einen sehr starken V6-Benziner für das SUV geben.

Foto: FCA

Fahrbericht

A, die dritte

Fahrbericht. Der Jeep Compass erweist sich im Test als echte Alternative zu denn arrivierten Vertretern der SUV-Klasse.

Foto: Nissan

Elektroauto

Der Einbeinige

Nissan bringt die nächste Generation des reinen Elektroautos Leaf. Die hat mehr Leistung und eine höhere Reichweite.

Foto: Opel Automobile GmbH

Autos

Neuer 1,5-Liter-Diesel startet im Opel Grandland X

NOx-Adsorption und SCR zur Schadstoff-Minimierung - Maschine erfüllt die künftige Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Foto: Daimler

Markt

Update für die Mercedes E-Klasse

Die Mercedes E-Klasse wird aktualisiert. Mit an Bord sind neue Assistenzsysteme und stärkere Motoren.