Foto: BMW

Erste Fotos und Infos

BMW enthüllt das neue 8er Coupé

Der neue BMW 8er hat vor allem das Mercedes S-Klasse Coupé im Visier. Bald auch ein Modell in Ihrem Fuhrpark?

Foto: © Wave – Corbis. All Rights Reserved.

Sicherheit

Gut, wenn ein Feuerlöscher an Bord ist

15.000 mal passiert es in Deutschland pro Jahr: ein Fahrzeug fängt Feuer. Hier hilft der Feuerlöscher.

Foto: ZF

Autonomes Fahren

Unterwegs im mobilen Büro

ZF testet ein neues Fahrwerkssystem, das dafür sorgen soll, dass man zukünftig im autonom fahrenden Auto so ruhig arbeiten kann wie im Büro.

Starkregen

So schützt man sich und sein Auto

Starkregen kann für Fahrzeug und Fahrer durchaus gefährlich werden. Dagegen sollte man sich schützen.

Volvo V60

Der große kleine Kombi

Der neue Volvo V60 ist deutlich größer als sein Vorgänger und kommt in schickem Design mit schnörkellos gestyltem Interieur.

Foto: Toyota

Bei Pflegediensten beliebt

City-Hüpfer Toyota Aygo kommt jetzt frisch daher

Toyota hat seinen Kleinstwagen Aygo nach vier Jahren optisch aufgefrischt, technisch aufgewertet und mit mehr Sicherheitssystemen ausgestattet.

Foto: Audi

Diesel-Rückruf

Zehntausende Audi A6 und A7 zurückgerufen

Deutschlandweit müssen 33.000 Audi A6 und A7 wegen einer unzulässigen Abschalteinrichtung in die Werkstatt.

Foto: Opel

Markt

Opel plant die Zukunft

Auch als Teil des PSA-Konzerns soll Opel seine Eigenständigkeit behalten. Mit neuen Autos, kräftigen Investitionen und einem Masterplan will sich die Marke fit für die Zukunft machen.

Foto: bfp/Timo Bürger

150-PS-Diesel im Test

Škoda Karoq: Viel mehr als nur ein Gimmick

Der Škoda Karoq bietet viel fürs Geld – aber ist das SUV auch für Vielfahrer eine gute Wahl? Im bfp FuhrparkCheck haben wir uns den Tschechen ganz genau angesehen.

Foto: Jeep

Üppig ausgestattete "JK Edition"

Jeep Wrangler: Zum Abschied ein Sondermodell

Die aktuelle Generation des Geländewagens rollt bald aus. Grund genug für Jeep, den Wrangler mit der "JK Edition" würdig zu verabschieden.

Foto: Volvo

Nobel und sicher

Volvo V60: Dynamischer Flotten-Kombi mit viel Platz

Der neue Schwede Volvo V60 ist deutlich gewachsen und punktet mit gewohnt umfangreicher Sicherheitsausstattung. bfp Fuhrpark hat ihn getestet.

Foto: Tesla

Der Grund ist einleuchtend

US-Magazin rät von Kauf des Tesla Model 3 ab

Der Stromer Tesla Model 3 kommt nicht richtig in Fahrt. Immer noch gibt es Produktions-Engpässe, jetzt berichtet ein Fachblatt von einem gravierenden Makel.

Foto: Mercedes-Benz

Sondermodelle von Mercedes

Ein bisschen mehr Optik, ein bisschen mehr Komfort

Für vier Baureihen bietet Mercedes jetzt die Urban Style Edition an. Die Modelle bringen sogar einen Hauch von AMG-Styling mit.

Foto: Kia

Neue Motoren für das SUV

Der Kia Sportage bekommt ein Update

Der Kia Sportage ist in Europa eines der wichtigsten Modelle für den koreanischen Autobauer. Jetzt bekommt das Kompakt-SUV ein umfangreiches Facelift.

Foto: Jaguar

Sondermodell zum Geburtstag

Happy Birthday, Jaguar XJ!

50 Jahre alt wird in diesem Jahr der Jaguar XJ. Aus diesem Anlass stellt die Traditionsmarke ein ganz besonderes Modell auf die Räder – den Jaguar XJ50.

Foto: SP-X/Lea Fuji

Einfache Tricks helfen

So senken Sie Ihre Benzinkosten

Kraftstoff ist sein einiger Zeit so teuer wie lange nicht mehr. Doch einige simple Kniffe helfen Ihnen beim Sprit- und Geldsparen.

Foto: BMW

Active Tourer und Grand Tourer

BMW frischt seine beiden Vans auf

Ein bisschen an der Optik gebastelt, ein paar PS mehr – und vor allem ein neues Getriebe. Fertig ist das Facelift für BMW 2er Active und Grand Tourer.

Foto: Shell / hamburg-photo.com

Diesel-Diskussion

Das sind die Meinungen der Interessensgruppen und Experten zum Thema Diesel

Der Diesel-Antrieb wird zur Zeit heftig diskutiert. Die Meinungen dazu sind recht unterschiedlich. Wir haben einige Meinungen zusammengetragen.

Foto: Jan Dada photography

Starke TCR-Version

VW lässt verschärften Golf GTI los

Fast 300 PS stark mit jeder Menge Spoiler, Schweller & Co. ist das neue Derivat des Klassikers VW Golf GTI. Noch dieses Jahr ist der Power-Golf zu haben.

Foto: Opel

KONNEKTIVITÄTSDIENST

Opel OnStar soll Ende 2020 abgeschaltet werden

Opel stellt seinen Konnektivitätsdienst OnStar voraussichtlich ersatzlos ein. Opel-Fahrer könnten damit ab 2021 dessen Dienste und Funktionen nicht mehr nutzen.