Fahrzeuge wie den I-Pace wird man von Jaguar in Zukunft häufiger sehen: Die Dekarbonisierungsstrategie wird konsequent fortgeführt.
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Fahrzeuge wie den I-Pace wird man von Jaguar in Zukunft häufiger sehen: Die Dekarbonisierungsstrategie wird konsequent fortgeführt.

Strategie 2030

JLR will CO2-Emissionen um 46 Prozent reduzieren

Seine eigenen Treibhausgase will Jaguar Land Rover bis zum Jahr 2030 fast halbieren. Die Emissionen der Fahrzeuge sollen das unterbieten.

Jaguar Land Rover wird weiter dekarbonisiert. In einer Pressemitteilung gab das Unternehmen bekannt, seine Emissionen um 46 Prozent reduzieren zu wollen. Die hergestellten Pkw sollen über die gesamte Wertschöpfungskette sogar 54 Prozent weniger Treibhausgase ausstoßen als bisher. Überprüft und bestätigt wurden die Nachhaltigkeitsziele von der neutralen Science Based Targets initiative (SBTi), einem international anerkannten Standard für Reduktionsziele von Unternehmen.

Im Einklang mit der „Reimagine“-Strategie sollen bis 2039 alle Arbeitsprozesse und Produkte des englischen Unternehmens, sowie die Lieferkette, CO2-neutral sein. Zur Unterstützung dieser Vorhaben hat Jaguar Land Rover Rosella Cardone in den Posten Direktor Nachhaltigkeit berufen. Sie soll die Transformation des Unternehmens vorantreiben und berichtet in dieser Funktion an den JLR-Vorstand Strategie und Nachhaltigkeit Francois Dossa. (deg)

Ein gelber Lieferwagen von vorne links. Auf der Seite des Wagens steht in rot DHL, in der Kabine sitzt ein Mann. Der Wagen steht vor einem großen gelben Lager.

CO2-Emissionen

DHL setzt bei Dekarbonisierung seiner Flotte auf Telematik

Bis 2030 will DHL seine CO2-Emissionen um 42 Prozent senken. Bis 2050 sollen dann alle logistikbezogenen Treibhausgas-Emissionen auf null fallen. Bei der Dekarbonisierung soll ihnen der IoT-Datenspezialist Samsara helfen.

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Serie "Effizienz im Fuhrpark", Teil 5

Spritkosten und Schadstoffe reduzieren

Ein effizientes Kraftstoffmanagement und die Reduktion von Emissionen können eine nachhaltige und eine kostensparende Strategie im Fuhrpark vereinen.

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Die BayWa-Konzernzentrale hat einen internen CO2-Preis von 50 Euro pro Tonne beschlossen.

Dekarbonisierung

BayWa führt internen CO2-Preis ein

50 Euro kostet eine Tonne CO2 künftig intern bei BayWa. Damit sollen die Treibhausgasemissionen bis 2025 um 22 Prozent sinken.

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„Green Delivery Berlin“ City-Logistik

Hermes: Emissionsfrei auf der letzten Meile in Berlin

Der Paketdienstleister Hermes stellt in großen Teilen der Berliner Innenstadt ab sofort auf der letzten Meile emissionsfrei zu.

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