Mercedes bündelt die Vermietung seiner Fahrzeuge künftig auf einer Plattform.
Foto: Mercedes-Benz Mobility AG
Mercedes bündelt die Vermietung seiner Fahrzeuge künftig auf einer Plattform.

Mietwagen

Mercedes bündelt Vermietungsgeschäft

Unter der Online-Plattform Mercedes-Benz Rent fasst der Stuttgarter Premiumhersteller ab sofort sein Mietwagenangebot für Pkw und Transporter zusammen.

Alle Sterne aus einer Hand. Das umständliche Suchen auf unterschiedlichen Websites soll nun vorbei sein. Ab sofort bündelt Mercedes seine Mietwagenvermietung unter dem Dach der Plattform Mercedes-Benz Rent. Neben Pkw und Campern sind dort jetzt auch die Transporter der Marke integriert. Bislang wurden diese unter der Marke Mercedes-Benz Van Rental angeboten.

Neue Online-Mietplattform bietet gesamte Produktpalette

Die neue Online-Mietplattform bietet nun die gesamte Produktpalette der Stuttgarter – vom AMG-Sportwagen über die EQ-Elektroautos bis zu Campingbussen und Transportern. Neben normalen Kastenwagen sind auch verschiedene Branchenmodelle, etwa Tiefkühl- und Pharmatransporter zu haben. Die Anmietung erfolgt jeweils online (https://www.mercedes-benz.de/vans/finance/rent.html), abgeholt werden die Fahrzeuge bei einem von rund 150 Vertragshändlern oder in einer der Niederlassungen. (SP-X/MN)

Mietwagen

Daimler bündelt Mietwagengeschäft

In der Mercedes-Benz Automotive Mobility bündelt Daimler seine Mietwagensparten für Pkw und Transporter.

    • Automiete, Autovermieter
booking-screenshot.jpeg

Strategische Partnerschaft

Sixt setzt auf Booking.com

Der Mobilitätsdienst baut sein Angebot auf dem Reiseportal aus. Neben den bewährten Mietwagenangeboten soll so das digitale Angebot Sixt ride weiter gepuscht werden.

    • Automiete, Autovermieter

Online-Marktplatz

Leasingmarkt.de bietet Auto-Abos an

Bei der Online-Plattform Leasingmarkt.de können Kunden jetzt Autos abonnieren. Die monatliche Rate enthält alle Nebenkosten bis auf das Tanken.

    • Leasing, Automiete
Halter von E-Autos erhalten beim Neukauf ein THG-Zertifikat, das sie auch verkaufen können

THG-Prämie

Neue Online-Plattform für Zertifikate-Handel

Die beiden Branchengrößen Autoscout24 und LeasingMarkt.de starten neue Online-Plattform für den Handel mit THG-Zertifikaten.

    • Alternative Mobilität, eHUB, Elektro-Antrieb, Finanzierung, Full Service Leasing, Leasing

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!