Foto: Opel Automobile GmbH
<rdf:li xml:lang="x-default"/>

Inhaltsverzeichnis

Mehr Offroad möglich

Opel Combo Cargo jetzt mit Allradantrieb

Opel hat seinen Combo Cargo ab sofort mit Allradantrieb im Programm. Damit schafft der Transporter auch Offroadstrecken und Steigungen bis 87 Prozent.

Der Opel Combo Cargo ist ab sofort mit Allradantrieb erhältlich. Mit einer um bis zu 110 Millimeter erhöhten Bodenfreiheit verfügt der neue Combo Cargo 4x4 über Offroadqualitäten. Die Technik stammt vom elsässischen Spezialisten Dangel, der den Transporter zum Aufpreis von insgesamt 7.400 Euro netto umbaut.

Der Combo Cargo verfügt über einen 1,5-Liter Diesel mit 96 kW/130 PS, die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Er ist in der Basisversion ab 20.050 Euro zu haben.

Bestellstart für den Opel Movano

Opel nimmt ab sofort Bestellungen für den überarbeiteten Movano entgegen. Los geht es bei 27.925 Euro.
Artikel lesen

Zwei Fahrmodi

Combo Cargo-Fahrer können per Drehschalter am Instrumententräger zwischen zwei Fahrmodi wählen: "Eco 2WD" und "Auto 4WD". Im "Eco 2WD“-Betrieb bleibt der Allradantrieb ausgeschaltet. Der Combo Cargo läuft rein mit Frontantrieb, um Kraftstoffverbrauch und Emissionen zu senken sowie die Reifen zu schonen.

Werden die Straßenverhältnisse rauer, kann der Fahrer während der Fahrt in den "Auto 4WD"-Modus schalten. Auf noch schwierigerem Untergrund empfiehlt sich als Einstellung "R. Lock". Dadurch wird die Hinterachse gesperrt.

Opel interpretiert den Vivaro neu

Die dritte Generation des Opel Vivaro ist ab Februar bestellbar und im Spätsommer auf den Straßen. Mit drei Längen und vier Varianten profitiert das Angebot von der variablen PSA-Toyota-Plattform.
Artikel lesen

Van kann höher gelegt werden

Darüber hinaus verfügt der Combo Cargo 4x4 serienmäßig über modifiziertes ESP, Unterbodenschutz für Motor und Getriebe sowie über 90 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Auf Wunsch ist der kompakte Allrad-Van auch mit zusätzlichen Schutzvorrichtungen für Tank und Hinterachse und nochmals 20 Millimeter höhergelegt erhältlich. Die Gesamtbodenfreiheit wächst an der Fahrzeugfront damit auf bis zu 205 Millimeter an.

Mit dem 4x4-Antrieb ausgestattet schafft der Combo Cargo so Steigungen von 41 Grad, sprich: 87 Prozent, bei einem Böschungswinkel von 26,6 Grad vorne sowie 38,3 Grad hinten und einem Rampenwinkel von insgesamt 26 Grad.

Im bis zu 4,75 Meter langen Combo Cargo 4x4 lassen sich bis zu 880 Kilogramm schwere und bis zu 3,44 Meter lange Gegenstände verstauen. Die Ladefläche ist zwischen den Radhäusern zudem breit genug, um zwei Europaletten quer verladen zu können.

Transporter

Opel Combo und Vivaro jetzt auch mit Allradantrieb

Neue Allrad-Option für Opel Combo und Vivaro. Für die 4x4-Versionen der Transporter setzen die Rüsselsheimer auf Technik des Allradspezialisten Dangel.

    • Transporter
Ford_Tourneo_Connect_Active_02.jpeg

Vans

Ford Tourneo Connect erstmals mit Allradantrieb

Ford präsentiert den neuen Tourneo Connect, der 19 Assistenzsysteme sowie einen Allradantrieb und ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bietet.

    • Vans
Ab September kommt der dritte GLC auf den Markt – diesmal mit höherem Einstiegspreis und serienmäßigem Allradantrieb.

Midsize-SUV

Allradantrieb serienmäßig im neuen GLC

Das Mittelklasse-SUV aus Stuttgart bekommt in der dritten Generation immer einen Allradantrieb mit auf den Weg.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV
Das Skoda Enyaq Coupé ist nun in der Variante mit Allrad bestellbar

Elektrisches SUV-Coupé

Allradantrieb für das Skoda Enyaq Coupé

Neue Antriebsvariante für das Skoda Enyaq Coupé: Das Elektro-SUV ist jetzt auch mit Allradantrieb bestellbar.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Kompaktklasse, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!