Foto:

"Sehen enormes Potenzial"

Statkraft steigt bei eeMobility ein

Europas größter Erzeuger von erneuerbarer Energie übernimmt 61 Prozent des Spezialisten für Ladelösungen.

Die Verträge wurden am 19. Dezember 2018 unterzeichnet. Für Statkraft sind mögliche Synergien zwischen eeMobility und den deutschen Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Energiemanagement, Energieversorgung und dem Ladegeschäft in Norwegen einer der Gründe für die Investition. Zugleich soll die Partnerschaft die Position von eeMobility bezüglich zukünftiger Wachstumsziele stärken.

Statkraft: "eeMobility gut aufgestellt"

"Wir sind überzeugt, dass der Markt für gewerblich genutzte Fahrzeuge eine wichtige Rolle bei der Verbreitung der Elektromobilität in Deutschland spielen wird. Statkraft verfügt über langjährige Erfahrung in der Elektromobilität in Norwegen, das weltweit über den höchsten Marktanteil bei Elektrofahrzeugen verfügt", sagt Bjørn Holsen, Senior Vice President New Business bei Statkraft.

[embed]/http://www.fuhrpark.de/neue-und-alte-mobilitaetsformen-finden-zusammen[embed]

Holsen weiter: "Wir möchten diese Erfahrungen auch in andere europäische Länder einbringen in Zusammenarbeit mit führenden Start-ups, die wir bei der Skalierung ihres Geschäfts unterstützen können. eeMobility ist mit seinem fortschrittlichen Produktangebot für Mitarbeiterfuhrparks in Deutschland gut aufgestellt und wir freuen uns darauf, das Unternehmen gemeinsam mit den Gründern weiter zu entwickeln", ergänzt er.

eeMobility: Energiewende mit der Verkehrswende verbinden

"In den letzten vier Jahren haben wir ein agiles Unternehmen aufgebaut, das unsere Vision einer intelligenten Verbindung von Elektrofahrzeugen mit den Energiemärkten verwirklicht. Mit unseren Ladelösungen verbinden wir die Energiewende mit der Verkehrswende", sagt Klaus Huber, neben Robin Geisler einer der beiden Gründer von eeMobility.

"Wir sehen ein enormes Potenzial, unser zukünftiges Wachstum zu beschleunigen, indem wir die Expertise von Statkraft aus dem etablierten norwegischen Elektromobilitäts-Markt nutzen", ergänzt Robin Geisler. (red/tibü)

Fokus Elektromobilität

F+SC und eeMobility sind Partner

Die Zusammenarbeit mit eeMobility ermöglicht es F+SC, das Serviceangebot für Fuhrparks mit E-Fahrzeugen zu erweitern.

    • Fuhrparkmanagement, Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Dienstwagen, Firmenwagen

Marktübersicht der Tankkarten-Teilnehmer

Kontaktloses Bezahlen mit der Tankkarte

Kein Bargeld, keine Spesenrechnung, keine Zettelwirtschaft - Tankkarten sind aus dem Flotten-Alltag nicht mehr wegzudenken. Zwei Themen stehen bei den Mineralöl-Anbieter ganz oben auf der Agenda: Energiewende und Digitalisierung.

    • Tankkarte, Marktübersicht, Fuhrparkmanagement

Stellungnahme

BVF: Ergebnissen des Autogipfels sollten Taten folgen

Die Ergebnisse des Autogipfels im Kanzleramt zeigen nach Auffassung des Fuhrparkverbandes in die richtige Richtung. Doch es gibt noch einige Anmerkungen.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb

Weltweit erstmaliger Einsatz

BP nutzt "grünen Wasserstoff" zur Kraftstoffherstellung

130.000 Kubikmeter wird BP vorerst zu Testzwecken beziehen. Audi stellt den Wasserstoff ausschließlich mit erneuerbaren Energien her.

    • Alternative Mobilität

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!