Telekom Mobility Solutions führt die „Car App“ für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Telekom ein. Mit Hilfe der App sollen Nutzerinnen und Nutzer eines Fahrzeugs der Telekom-Flotte selbst alle Aufgaben rund ums Fahrzeug über ihr Smartphone erledigen können. Darunter fallen unter anderem die bundesweite Werkstattsuche, Hilfestellungen bei Unfällen und Pannen, das Finden von Ladestationen für Elektrofahrzeuge, kontaktloses Zahlen an der Tankstelle und auch die Buchung von Ersatzmobilität, sollte das eigene Auto ausfallen.
„Attraktive Mobilitätsangebote sind ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Sie wünschen sich Mobilitätslösungen, die digital, persönlich, nachhaltig und einfach sind. Unsere Telekom „Car App“ bündelt alle Services für Flottenfahrzeuge in einer Anwendung und sorgt dafür, dass unsere Kollegen zu jeder Zeit mobil bleiben“, so Olga Nevska, Geschäftsführerin der Telekom Mobility Solutions.
Die Telekom „Car App“ kann über den konzerneigenen Appstore von Fahrerinnen und Fahrern von Fahrzeugen der Deutschen Telekom heruntergeladen werden. (ks)