Der Audi A3 ist nun auch in einer Allstreet-Version zu haben
Foto: AUDI AG
Der Audi A3 ist nun auch in einer Allstreet-Version zu haben.

Modellpflege

Audi A3: Auffrischung und Allstreet-Version

Audi hat sein Kompaktmodell A3 auf die Schönheitsfarm geschickt. Das Facelift ist vor allem an optischen Retuschen erkennbar. Neu ist die Version Allstreet.

Update: Audi spendiert seinem 2020 in der vierten Generation gestarteten Kompaktmodell A3 ein Facelift und stellt ihm neben den Versionen Limousine und Sportback die Modellvariante Allstreet zur Seite. Wie schon beim Kleinwagen A1 fällt die A3-Allstreet-Ausgabe durch spezifische Offroad-Design-Elemente auf, darunter dunkle Schwellerleisten und Aufsatzleisten im unteren Bereich der Türen sowie breite Radlaufleisten. Der A3 Allstreet verfügt im Vergleich zum Sportback über drei Zentimeter mehr Bodenfreiheit. Der mattschwarz lackierte Kühlergrill mit Wabenstruktur ist zudem etwas höher positioniert. Auch die Sitzposition fällt etwas höher aus als im Sportback, das Kofferraumvolumen ist mit 380 bis 1.200 Litern identisch. Zunächst ist die neue Variante in Kombination mit dem 150 PS starken 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner (35 TFSI) ab 31.387 Euro (alle Preise zzgl. USt.) bestellbar. Dieser Motor steht auch für den aufgefrischten Sportback und die Limousine bereit. Der Sportback ist als 35 TFSI ab 29.958 Euro zu haben, die Limousine ab 30.630 Euro. Für den 150 PS-Diesel, der ebenfalls zunächst verfügbar sein wird, nennt Audi keine Preise. Wenn der Preisaufschlag wie bei dem Benziner rund 3.361 Euro beträgt, dürfte der Sportback 35 TDI ab rund 32.773 Euro starten. Weitere Motoren, darunter wieder ein Plug-in-Hybrid, sollen folgen. Die Facelift-Modelle des A3 (Sportback und Limousine) fallen unter anderem durch einen flacheren und breiteren Kühlergrill sowie einen neuen Heckstoßfänger auf. Bis zu vier verschiedenen Tagfahrlicht-Signaturen lassen sich nun auswählen. In der neu gestalteten Mittelkonsole ist nun eine Armlehne integriert. Audi verspricht eine verbesserte Serien- und Sicherheitsausstattung für die A3-Modelle. (SP-X/MN)

Für das neue Modelljahr frischt Hyundai sein Kompaktmodell i30 auf

Modellpflege

Hyundai hat den i30 überarbeitet

Der südkoreanische Autobauer Hyundai hat sein Kompaktmodell i30 auf die Schönheitsfarm geschickt. Bei dem Facelift wurde vor allem an der Optik gefeilt.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kompaktklasse
VW spendiert dem T-Cross ein Facelif

SUV

Kleine Modellpflege für VW T-Cross

Volkswagen hat sein Mini-SUV T-Cross auf die Schönheitsfarm geschickt. Das Facelift mit feinen optischen und technischen Retuschen ist ab sofort bestellbar.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, SUV
Der Skoda Kamiq hat einen neues Gesicht erhalten. Allerdings muss man schon genau hinschauen, um Unterschiede zum Vorgänger zu entdecken.

Modellpflege

Skoda: Facelift für Kamiq und Scala

Skoda hat seine Kompaktmodelle Kamiq und Scala auf die Schönheitsfarm geschickt und mit höherwertigen Ausstattungsextras bestückt.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, SUV
VW frischt den T-Cross auf

Facelift

VW spendiert T-Cross für 2024 eine Modellpflege

VW schickt sein Mini-SUV T-Cross auf die Schönheitsfarm. Neben optischen Retuschen erhält der kleine Wolfsburger auch eine technische Auffrischung.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, SUV

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!