Foto: AUTO BILD/Staud Studios

Erster Stromer der I.D.-Familie

Elektroauto VW Neo soll 2020 an den Start gehen

VW startet die Produktion des ersten Elektroautos aus der I-D.-Familie im kommenden Jahr. 2020 sollen die Stromer dann in den Schauräumen stehen.

Nach Informationen der „Automobil-Produktion“ geht der 4,10 Meter lange Stromer noch Ende nächsten Jahres in die Fertigung. Die ersten Modelle sollen dann 2020 zu den Händlern rollen.

Preis des VW Neo liegt bei etwa 30.000 Euro

Der Neo wird von einem 125 kW/170 PS starken Elektromotor an der Hinterachse angetrieben; die Reichweite soll zwischen 400 und 600 Kilometern liegen.

Preislich soll sich der Neo mit unter 30.000 Euro auf dem Niveau eines ordentlich ausgestatteten Diesel-Golf bewegen. (SP-X)

Gediegenes Ambiente für schicke Reiselimousine ID.7, die sich in der gehobenen Mittelklasse ansiedelt und das eine oder andere Oberklasse-Komfortfeature mit an Bord hat.

bfp-Fahrbericht

Neuer VW ID.7: Passat im eleganten Elektrokleid

Noch im November geht VWs neuer Topstromer ID.7 ans Netz. Dabei setzt Nummer 7, jetzt größtes Modell der ID.-Familie, auf viel Komfort und große Reichweite.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Firmenwagen, Mittelklasse
Der VW ID.7 ist 4,96 Meter lang, 1,86 Meter breit und 1,54 Meter hoch. Damit ist VWs Elektro-Flaggschiff knapp 20 Zentimeter länger als der Passat Variant.

Neuvorstellung

VW ID.7: Elektro-Flaggschiff für die Langstrecke

Die ID-Familie von VW wächst weiter. Mit dem ID.7 feiert jetzt eine vollelektrische Limousine der gehobenen Mittelklasse ihre Weltpremiere.

    • Dienstwagen, eHUB, Elektro-Antrieb, Firmenwagen, Mittelklasse

E-Mobilität

Elektro-Auto El-Born startet als Cupra

Das Konzept firmierte noch unter der Marke Seat, 2021 startet das kompakte Elektroauto aber als Cupra E-Born.

    • Kompaktklasse, Elektro-Antrieb

Elektromobilität

Studie: Deutsche Hersteller bei E-Autos bald an der Spitze

Einer McKinsey-Studie zufolge könnten deutsche Autohersteller im kommenden Jahr Marktführer bei der Produktion von Elektroautos werden - knapp vor China.

    • Alternative Mobilität, Elektro-Antrieb, Hybrid-Antrieb

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!