Foto: Choice

Mobilitätsdienstleistungen

Nur der Name ändert sich – aus CC Unirent wird Choice

Der Nürnberger Mobilitätsdienstleiter CC Unirent firmiert nun unter dem Namen Choice. Ergänzt wird der neue Markenauftritt um den Claim „wow the world“.

Die Namensänderung unterstreicht nach Aussage des Unternehmens seine Marktpositionierung als Full-Service Enabler für heutige und zukünftige Betreiber von modernen mono- und multimodalen Mobilitätsangeboten. Seinen Kunden will Choice ermöglichen, den Konsumenten Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die begeistern sollen.

Mit der Umfirmierung soll der nächste Schritt für die Zukunfts- und Wachstumsstrategie von Choice gemacht werden. Hierzu gehören neben dem weiterhin deutlichen Ausbau der „Mobility as a Service“-Lösungen (Carsharing, Langzeitmiete, etc.) das starke Wachstum in den Themenbereichen Fuhrparkmanagement, IT-Services und Vertriebsdienstleistungen wie zum Beispiel die professionelle Leadgenerierung über Probefahrtevents. Choice vereint mit vier Tochterunternehmen ein Leistungsspektrum von Softwarelösungen, App-Entwicklung, operativer Systembetrieb, Beratung und Marketing bis hin zu modernen Franchisesystemen oder schlüssellosem Carsharing. „Somit stellen wir für Interessenten genau die branchenrelevanten Fähigkeiten zur Verfügung, die aktuell und zukünftig am Markt gefragt sind,“ so Peter Heid, Geschäftsleitung Operatives Geschäft.

Maßgeschneiderte und zukunftsweisende Mobilitätslösungen

Im Zuge der Umfirmierung hat das Unternehmen auch seine Marke überarbeitet und wird zukünftig mit dem Claim „wow the world“ am Markt vertreten sein. An bisherigen Werten will Choice weiterhin festhalten: Lösungsorientiert, authentisch sowie größte Flexibilität und innovatives Denken. Maximilian Groll, Leitung Marketing, Kreativität & Innovation bei Choice, ist sich sicher: „Wir wollen Zukunft gestalten und mit unseren Mobilitätslösungen begeistern.“ Als Enabler für Mobility as a Service bietet Choice ein umfassendes Dienstleistungsspektrum an maßgeschneiderten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Damit will man unter Berücksichtigung der jeweils relevanten Leistungen Lösungen kreieren, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. „Die Zukunft der Mobilität hat gerade erst begonnen. Wir freuen uns, in dieser spannenden Zeit der Mobilität ein neues, frisches Gesicht zu geben,“ sagt Geschäftsführer Jürgen Lobach. (KH/Choice)

Aktivitäten ausgeweitet

Mobilitätsanbieter Choice expandiert nach Österreich

Das Nürnberger Unternehmen Choice hat einen weiteren Sitz in Wien gegründet. Dort will es im urbanen wie im ländlichen Raum neue Mobilitätsangebote etablieren.

    • Alternative Mobilität

Marktübersicht 2020

Reifenmanagement: Trends und Sparpotenziale

Professionelles Reifenmanagement spart Zeit und Geld. Aber wo genau können Fuhrparkleiter Kosten sparen? Eine aktuelle Trend- und Marktübersicht.

    • Reifenmanagement, Marktübersicht

Elektromobilität

Die Flotte im Blick

Bei der Entwicklung der E-Mobilität hat Volkswagen auch an die Belange von Fuhrparks gedacht. Erste Ausfahrt mit dem E-Trio.

    • Elektro-Antrieb, Fahrbericht, Alternative Mobilität

Neue Führungskonstellation

Doppelspitze bei Choice

Der Nürnberger Mobilitätsanbieter hat Bego Jasenac zum zweiten Geschäftsführer neben Jürgen Lobach ernannt.

    • Alternative Mobilität, Personalien

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!