Auch der Kamiq hat einen neues Gesicht erhalten. Allerdings muss man genau hinschauen, um Unterschiede zum Vorgänger zu entdecken
Foto: Škoda Auto
Auch der Kamiq hat einen neues Gesicht erhalten. Allerdings muss man genau hinschauen, um Unterschiede zum Vorgänger zu entdecken.

Facelift

Skoda hält Grundpreise für Scala und Kamiq stabil

Nach der Modellpflege wird’s meist teurer. Skoda hingegen hält die Einstiegspreise für die gelifteten Versionen Scala und Kamiq auf gleichem Niveau.

Vorverkaufsstart. Die Sommer 2023 in aufgefrischter Form vorgestellten Skoda-Baureihen Kamiq und Scala sind ab sofort in Deutschland bestellbar. Den Einstieg markiert der kompakte Scala mit 70 kW/95 PS starkem 1,0-Liter-Benziner zu Preisen ab 19.664 Euro (alle Preise netto zzgl. USt.). Rund 840 Euro mehr kostet der gleichmotorisierte Kamiq in der Basisausstattung Essence. Die Einstiegspreise bleiben damit Vor-Facelift-Niveau. Alternativ zur Basis stehen für beide Baureihen die Ausstattungen Selection und Monte Carlo sowie sechs Interieurvarianten zur Wahl. Neben dem Einstiegsbenziner werden noch ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 85 kW/115 PS sowie ein 1,5-Liter-TSI mit 110 kW/150 PS angeboten. Den Basismotor kombiniert Skoda mit Fünfgang-Handschaltgetriebe, die stärkeren Ottomotoren sind mit manuellem Sechsganggetriebe oder siebenstufigem Doppelkupplungsgetrieben kombinierbar. (SP-X/MN)

Der Skoda Kamiq hat einen neues Gesicht erhalten. Allerdings muss man schon genau hinschauen, um Unterschiede zum Vorgänger zu entdecken.

Modellpflege

Skoda: Facelift für Kamiq und Scala

Skoda hat seine Kompaktmodelle Kamiq und Scala auf die Schönheitsfarm geschickt und mit höherwertigen Ausstattungsextras bestückt.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kleinwagen, Kompaktklasse, SUV
motorenangebot-skoda.jpeg

Antrieb

Skoda baut das Motorenangebot für Octavia und Superb Scout aus

Günstigere Einstiegspreise und mehr Leistung: Skoda erweitert die Motorenpalette des Octavia und Superb.

    • Dienstwagen, Firmenwagen, Kombis und Kastenwagen, Kompaktklasse
vw-polo-7.jpeg

Polo Facelift

VW nennt erste Preise für den gelifteten Polo

Die günstigste Version kostet vorläufig noch fast so viel wie ein Basis-Golf. Doch im Juni purzelt der Einstiegspreis deutlich.

    • Dienstwagen, Firmenwagen

Ab sofort bestellbar

Škoda Scala und Kamiq jetzt auch mit Erdgasantrieb

Škoda weitet seine Antriebspalette aus: Der Scala und der Kamiq fahren ab sofort auch mit Erdgas. Die Gesamtreichweite beträgt bis zu 630 Kilometer.

    • Alternative Mobilität, Dienstwagen

Tipps & News rund um Fuhrparkmanagement und betriebliche Mobilität:der fuhrpark.de-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen fuhrpark.de-Newsletter!